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I Tre volti del terrore


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I Tre volti del terrore: Kenner des italienischen Horrorkinos schnalzen mit der Zunge, werden sie der Stabangaben dieses mediterranen Episodenfilmss ansichtig: Der Titel suggeriert Nähe zu Mario Bavas klassischem Gruselwerk „Drei Gesichter der Furcht“, Regie führt Dario Argentos profilierter Maskenbildner Sergio Stivaletti, „Demoni“-Direktor und Bava-Sprössling Lamberto Bava sowie Claudio Simonetti von Goblin haben Gastauftritte. Das Ergebnis...

I Tre volti del terrore

Handlung und Hintergrund

Zwei Männer und eine Frau sitzen in der Bahn. Da kommt ein alter Mann hinzu, reicht jedem eine Hypnosekugel und zeigt ihm ein Erlebnis aus dessen Vergangenheit. In der ersten Geschichte stiehlt ein Grabräuber einen antiken Ring. Der verwandelt den Dieb bei Nacht in einen Werwolf. Die zweite Geschichte handelt von einer Frau, die zum Schönheitschirurgen ging, um genau wie ihre Freundin auszusehen. In Geschichte 3 schließlich stößt ein Herr an einem idyllischen Waldsee auf ein fieses Monster.

Drei Zuggäste hören gruselige Kurzgeschichten sie selbst betreffend in diesem stimmungsvollen Italohorror-Episodenfilm.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Sergio Stivaletti
Darsteller
  • John Phillip Law,
  • Riccardo Serventi Longhi,
  • Andrea Bruschi,
  • Roberta Terregna,
  • Simone Taddei,
  • Lamberto Bava,
  • Joseph Berwick,
  • Ambre Even
Drehbuch
  • Sergio Stivaletti,
  • Antonio Tentori
Musik
  • Maurizio Abeni
Kamera
  • Fabrizio Bracci
Schnitt
  • Letizia Caudullo

Kritiken und Bewertungen

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Kritikerrezensionen

  • Kenner des italienischen Horrorkinos schnalzen mit der Zunge, werden sie der Stabangaben dieses mediterranen Episodenfilmss ansichtig: Der Titel suggeriert Nähe zu Mario Bavas klassischem Gruselwerk „Drei Gesichter der Furcht“, Regie führt Dario Argentos profilierter Maskenbildner Sergio Stivaletti, „Demoni“-Direktor und Bava-Sprössling Lamberto Bava sowie Claudio Simonetti von Goblin haben Gastauftritte. Das Ergebnis ist ein unterhaltsamer, effektvoller Zeitvertreib, der Hoffnung auf eine Erholung des italienischen Genrefilms weckt.
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