Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. I Hired a Contract Killer

I Hired a Contract Killer

Anzeige

I Hired a Contract Killer: Aki Kaurismäkis Tragikomödie über einen Mann, der seine eigene Ermordung in Auftrag gibt und es sich dann anders überlegt.

Poster I Hired a Contract Killer

I Hired a Contract Killer

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Der Franzose Henri lebt in London und verliert mit seinem Job auch seinen letzten Grund, am Leben festzuhalten. Nach dem Scheitern mehrerer Selbstmordversuche beschließt er, das schmutzige Geschäft einem Profi zu überlassen und beauftragt einen Killer mit seiner Ermordung. Kurz darauf lernt er die Blumenverkäuferin Margaret kennen, in die er sich verliebt. Von neuem Interesse am Leben gepackt, will er seine Vereinbarung mit dem Killer rückgängig machen, was sich jedoch als überaus schwierig erweist.

Darsteller und Crew

  • Jean-Pierre Léaud
    Jean-Pierre Léaud
  • Aki Kaurismäki
    Aki Kaurismäki
  • Margi Clarke
  • Kenneth Colley
  • Trevor Bowen
  • Imogen Clare
  • Angela Walsh
  • Cyril Epstein
  • Joe Strummer
    Joe Strummer
  • Serge Reggiani
  • Timo Salminen
  • Billie Holiday
  • Roy Brown
  • Little Willie John

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • I Hired a Contract Killer: Aki Kaurismäkis Tragikomödie über einen Mann, der seine eigene Ermordung in Auftrag gibt und es sich dann anders überlegt.

    Nachdem er in sieben Filmen mehr oder weniger triste Facetten des finnischen Lebens gezeigt hatte, betrat Aki Kaurismäki („Das Mädchen aus der Streichholzfabrik“) mit seinem von einer Erzahlung von Jules Verne inspirierten „I Hired a Contract Killer“ nicht nur geographisches Neuland: Er verzichtete für seine in London angesiedelte Geschichte auf seine finnischen Stammschauspieler und präsentierte in der Hauptrolle den durch Truffauts Antoine-Doinel-Filme bekannt gewordenen Jean-Pierre Léaud. Geblieben ist sein Hang zur Lakonik, der auch hier wieder gebührend zum Ausdruck kommt.
    Mehr anzeigen
Anzeige