I Am Wrath

  

Filmhandlung und Hintergrund

Actiongeladener Rachethriller mit John Travolta in der Rolle des zornigen Witwers, wie er eine ganze Armee von Schwarzwesten zum Teil sehr dekorativ zur Ader lässt. Ursprünglich mal Nicolas Cage auf den Leib geschneidert, doch der Star von „Pulp Fiction“ macht seine Sache sicher auch nicht schlechter. Geradliniger, atmosphärisch dichter Daueramoklauf, der ohne Umwege zur Sache kommt und bei Genrefans wenig Wünsche...

Als Geschäftsmann Stanley Hill seine Gattin am Flughafen abholt, lauert ein Trio von Räubern dem Pärchen in der Tiefgarage auf und tötet scheinbar gezielt die Ehefrau. Die Polizei zeigt an dem Fall auffallend geringes Interesse und lässt sogar einen Hauptverdächtigen einfach laufen, was in Stanley den Verdacht weckt, Opfer einer Verschwörung korrupter Beamter mit dem organisierten Verbrechen zu sein. Doch da sind die Gauner an den Falschen geraten, denn Stanley war mal Geheimagent und nimmt die Sache jetzt selbst in die Hand.

Als Gangster die Frau von Stanley töten und die Polizei versagt, zieht der zornige Witwer auf einen Rachefeldzug. Harter, düsterer Actionthriller, in dem John Travolta als rotsehender Mann alle Register des Einzelkämpfers zieht.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,0
4 Bewertungen
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Actiongeladener Rachethriller mit John Travolta in der Rolle des zornigen Witwers, wie er eine ganze Armee von Schwarzwesten zum Teil sehr dekorativ zur Ader lässt. Ursprünglich mal Nicolas Cage auf den Leib geschneidert, doch der Star von „Pulp Fiction“ macht seine Sache sicher auch nicht schlechter. Geradliniger, atmosphärisch dichter Daueramoklauf, der ohne Umwege zur Sache kommt und bei Genrefans wenig Wünsche offen lässt. Kommerziell sehr aussichtsreiches Päckchen.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. I Am Wrath