Horatio Hornblower: The Frogs and the Lobsters

Filmhandlung und Hintergrund

Marineoffizier Horatio Hornblower, Held von elf Romanen des C.S. Forester und vermutlich auch irgendwann elf reich ausgestatteten TV-Historiendramen, hat im vierten Teil die Ausbildung abgeschlossen und sammelt jetzt nicht immer angenehme Erfahrungen im französischen Bürgerkrieg, weshalb von Seeschlachten auch weitgehend die Spur fehlt im Gegensatz zu sonstigen Seriengepflogenheiten. Stattdessen knüpft Hornblower romantische...

Aufgrund seiner Verdienste zum Leutnant der Krone befördert, erhält Horatio Hornblower den Auftrag, eine Abteilung bewaffneter französischer Royalisten erst ans französische Festland zu setzen und dann noch ein Stück weit auf ihrem persönlichen Rachefeldzug gegen die Revolution zu begleiten. Auch ein englisches Regiment, sogenannte Rotröcke, ist dabei, wenn es darum geht, dem fröscheverzehrenden Establishment zu seinem Recht auf Gegenenthauptung zu verhelfen. Bald ist Hornblower nur mehr angeekelt, doch die Krone fordert, noch etwas durchzuhalten.

Marineleutnant Hornblower (Ioan Guddruff) begleitet revanchistische Royalisten nach Frankreich und verliebt sich in eine Revolutionärin in diesem hübsch ausgestatteten TV-Historiendrama nach Romanvorlage.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Marineoffizier Horatio Hornblower, Held von elf Romanen des C.S. Forester und vermutlich auch irgendwann elf reich ausgestatteten TV-Historiendramen, hat im vierten Teil die Ausbildung abgeschlossen und sammelt jetzt nicht immer angenehme Erfahrungen im französischen Bürgerkrieg, weshalb von Seeschlachten auch weitgehend die Spur fehlt im Gegensatz zu sonstigen Seriengepflogenheiten. Stattdessen knüpft Hornblower romantische Bande zu einer heißen Revolutionärin und stellt wieder einmal fest, dass ein Nichtreiter wie er auf Schiffen besser aufgehoben ist.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Horatio Hornblower: The Frogs and the Lobsters