Horatio Hornblower: The Duchess and the Devil

Filmhandlung und Hintergrund

Weitere Abenteuer aus der frühen Lern- und Ausbildungsphase des in späteren Folgen zum Admiral reifenden britischen Romanhelden Horatio Hornblower. Ioan Guddruff („Fantastic Four“) ist die Titelrolle hier bereits in Fleisch und Blut übergegangen, liebevoll entwickelt er Eigenheiten und Facetten seines Charakters. Effektvolle Höhepunkte sind diesmal eine klaustrophobische Verfolgungsjagd inmitten feindlicher Fregatten...

Offiziersanwärter Hornblower erhält den Auftrag, ein eigenhändig gekapertes französisches Schiff nach England zu überführen, samt kostbarer Fracht, einer schönen jungen Dame aus angeblich hohem adligem Geblüt. Leider gerät man unterwegs erst in dicken Nebel und dann mitten zwischen die spanische Armada, worauf Hornblower und seine Kameraden gefangen genommen und eingekerkert werde. Dort drängen die Kameraden trotz drakonischer Strafen auf Aufstand und Flucht, während der besonnene Hornblower die diplomatische Karte zu spielen gedenkt.

Offiziersanwärter Hornblower und seine Kameraden geraten in spanische Gefangenschaft und segeln um ihr Leben im dritten TV-Epos frei nach den Romanen von C.S. Forester.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Weitere Abenteuer aus der frühen Lern- und Ausbildungsphase des in späteren Folgen zum Admiral reifenden britischen Romanhelden Horatio Hornblower. Ioan Guddruff („Fantastic Four“) ist die Titelrolle hier bereits in Fleisch und Blut übergegangen, liebevoll entwickelt er Eigenheiten und Facetten seines Charakters. Effektvolle Höhepunkte sind diesmal eine klaustrophobische Verfolgungsjagd inmitten feindlicher Fregatten und eine dramatische Rettungsaktion, mit der man sich den Respekt des Feindes verdient. Freunden historischer Abenteuerstoffe empfohlen.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Horatio Hornblower: The Duchess and the Devil