Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hilfe, ich bin ein Außerirdischer - Ausgeflippte Zeiten auf der Erde

Hilfe, ich bin ein Außerirdischer - Ausgeflippte Zeiten auf der Erde


Anzeige

Doin' Time on Planet Earth: Ausgeflippte Komödie mit vielen verrückten Ideen und Sinn für schrullige Außenseiter. Regisseur Charles Matthau beweist bei seinem Regiedebüt, daß er von seinem berühmten Vater den Sinn für Humor geerbt hat. Noch wird der ganz große Erfolg auf sich warten lassen, liegt doch seine Produktion etwas abseits des Massengeschmacks und verlangt ein Herz für Außenseiter. In Videotheken mit der entsprechenden Kundschaft...

Hilfe, ich bin ein Außerirdischer - Ausgeflippte Zeiten auf der Erde

Handlung und Hintergrund

Der 17jährige Ryan Richmond leidet darunter, daß er anders ist als seine Mitmenschen. Eines Tages erfährt er aus dem Computer den Grund dafür: Ryan ist Außerirdischer. Während die Familie ganz in den Vorbereitungen für die Hochzeit des älteren Bruders Jeff steckt, wird Ryan von Außerirdischen entführt und mit seiner Aufgabe betraut. Er soll die Extraterrestrischen in die Heimat navigieren. Noch hat er allerdings durch ein traumatisches Erlebnis seinen DNS-Code zu knacken und das Wissen über den Heimatplaneten freizulegen. Dies gelingt ihm bei der Sängerin Lisa, doch als es mit dem Abflug Ernst wird, fühlt er, daß die Erde ihn braucht und flieht mit seiner Geliebten.

Der 17jährige Ryan stellt zu seiner nicht geringen Überraschung fest, daß er ein Außerirdischer ist. Die Sängerin Lisa hilft ihm bei der Identitätsfindung und verliebt sich in das Alien, das dann auch lieber auf der Erde bleibt.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Charles Matthau
Produzent
  • Menahem Golan,
  • Yoram Globus
Darsteller
  • Nicholas Strouse,
  • Candice Azzara,
  • Hugh Gillin,
  • Gloria Lynn Henry,
  • Hugh O'Brian,
  • Martha Scott,
  • Andrea Thompson,
  • Adam West,
  • Matt Adler
Drehbuch
  • Darren Star
Musik
  • Dana Kaproff
Kamera
  • Timothy Suhrstedt
Schnitt
  • Alan Balsam,
  • Sharyn L. Ross

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Ausgeflippte Komödie mit vielen verrückten Ideen und Sinn für schrullige Außenseiter. Regisseur Charles Matthau beweist bei seinem Regiedebüt, daß er von seinem berühmten Vater den Sinn für Humor geerbt hat. Noch wird der ganz große Erfolg auf sich warten lassen, liegt doch seine Produktion etwas abseits des Massengeschmacks und verlangt ein Herz für Außenseiter. In Videotheken mit der entsprechenden Kundschaft, die an einem Soundtrack von Television und den B-52s (so heißt auch Ryans Planet) Gefallen findet, ist ein Außenseitererfolg möglich.
    Mehr anzeigen
Anzeige