Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. High Strung

High Strung


Anzeige

High Strung: In einem einzigen Raum spielend und von exakt sieben Menschen handelnd ist Roger Nygards „Nervensäge“ zwar interessant verfilmtes Stand-Up-Comedy-Theater, kann jedoch auf die ganze Distanz nicht darüber hinwegtäuschen, daß es von Hauptdarsteller Steve Oedekerk (Drehbuch und Regie beim kommenden „Ace Ventura II“) und Robert Kuhn wohl für die Bühne und nicht für das Filmformat erschaffen wurde. Daran kann auch der...

High Strung

Handlung und Hintergrund

Kinderbuchautor Thane Furrows ist ein nihilistischer, paranoider Zyniker. Sein Leben verbringt er im konstanten Kampf mit seiner Umwelt. Ob zuviel Milch in den Cornflakes, harmlos herumschwirrende Stubenfliegen, Heavy-Metal-Musik aus der Nachbarwohnung, lästige Mutteranrufe, noch lästigere Vertreterbesuche, alles bringt Thane auf die Palme. Sein Lieblingskommentar: „Ich wäre lieber tot.“ Als ihn der Sensenmann beim Wort nimmt, muß er feststellen, daß Thane auch in der Hölle nur alle in den Wahnsinn treiben würde mit seiner ständigen Gequengel und schickt ihn zurück.

Kinderbuchautor Thane ist ein paranoider Zyniker. Sein Leben verbringt er im konstanten Kampf mit seiner Umwelt. Interessant verfilmtes Stand-Up-Comedy-Theater, wohl eher für die Bühne und nicht für das Filmformat inszeniert. Jim Carrey in einer Gastrolle!

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Roger Nygard
Produzent
  • Vladimir Horunzhy,
  • Sergei Zholobetsky,
  • Rubin M. Mendoza
Darsteller
  • Denise Crosby,
  • Fred Willard,
  • Jim Carrey,
  • Thomas F. Wilson,
  • Jani Lane
Drehbuch
  • Steve Oedekerk,
  • Robert Kuhn
Kamera
  • Alan Oltman

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • In einem einzigen Raum spielend und von exakt sieben Menschen handelnd ist Roger Nygards „Nervensäge“ zwar interessant verfilmtes Stand-Up-Comedy-Theater, kann jedoch auf die ganze Distanz nicht darüber hinwegtäuschen, daß es von Hauptdarsteller Steve Oedekerk (Drehbuch und Regie beim kommenden „Ace Ventura II“) und Robert Kuhn wohl für die Bühne und nicht für das Filmformat erschaffen wurde. Daran kann auch der zu Unrecht als Star creditierte Jim Carrey (Mogelpackung) mit seinem knapp zehnminütigen Cameoauftritt nicht viel ändern.
    Mehr anzeigen
Anzeige