Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hickok

Hickok


Anzeige

Hickok: Nachdem ihn zuletzt Walter Hill in einem Film verewigt hatte und er eine tragende Rolle in der Serie „Deadwood“ spielte, hat Wild Bill Hickok nun einen Auftritt als Young Gun in einem grundsoliden und immer sehenswerten Western. Der dritte Hemsworth-Bruder neben Chris und Liam, Luke, macht seine Sache überaus gut als cooler Gunslinger, der zur Legende wird. Das wird vor allem in den Videotheken gut gefallen.

Handlung und Hintergrund

Wild Bill Hickok ist zurecht eine Legende im Wilden Westen. Keines seiner zahlreichen Duelle hat der Revolverheld jemals verloren. Als er in Abilene, Kansas, Zwischenstopp macht, bittet ihn der Bürgermeister der Stadt um Hilfe: Gesetzlose und Cowboys haben die Gemeinde zum heißen Pflaster gemacht, der Sheriff hat die Waffen gestreckt. Nun soll Hickock für Ordnung sorgen. Was den ruchlosen Saloonbesitzer Poe auf den Plan ruft, der kurzerhand selbst ein Kopfgeld auf den Gunslinger aussetzt.

Der legendäre Revolverheld Wild Bill Hickok erhält den Auftrag, eine außer Kontrolle geratene Westernstadt zu bändigen. Sehenswerter Western mit dem dritten Hemsworth-Bruder, der es ordentlich krachen lässt.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Timothy Woodward jr.
Darsteller
  • Luke Hemsworth,
  • Kris Kristofferson,
  • Bruce Dern,
  • Trace Adkins,
  • Cameron Richardson,
  • Kaiwi Lyman

Kritiken und Bewertungen

1,8
9 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(6)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Nachdem ihn zuletzt Walter Hill in einem Film verewigt hatte und er eine tragende Rolle in der Serie „Deadwood“ spielte, hat Wild Bill Hickok nun einen Auftritt als Young Gun in einem grundsoliden und immer sehenswerten Western. Der dritte Hemsworth-Bruder neben Chris und Liam, Luke, macht seine Sache überaus gut als cooler Gunslinger, der zur Legende wird. Das wird vor allem in den Videotheken gut gefallen.
    Mehr anzeigen
Anzeige