Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hellboy Animated: Sword of Storms

Hellboy Animated: Sword of Storms


Anzeige

Hellboy Animated: Sword of Storms: Erster Animationsfilm, in dem es Hellboy in eine Dimension mit Kreaturen aus der japanischen Mythologie verschlägt.

Hellboy Animated: Sword of Storms

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Der japanische Volkskundeforscher Professor Sakai entdeckt durch Zufall eine Schriftrolle, durch die die beiden Dämonen Blitz und Donner Besitz von ihm ergreifen. Ihr Ziel ist die Befreiung der Drachen, um die Weltherrschaft zu erlangen. Hellboy und ein Team der „Behörde zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen“ sollen den Fall untersuchen. Dank eines Samuraischwertes wird Hellboy in die Dimension der japanischen Sagenwelt versetzt. Auf sich allein gestellt muss er den Weg zurück finden, während der Rest des Teams ebenfalls voneinander getrennt wird und sich unbesiegbar erscheinenden Kreaturen stellen muss.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Phil Weinstein,
  • Tad Stones
Produzent
  • Guillermo Del Toro
Drehbuch
  • Matt Wayne
Musik
  • Christopher Drake
Schnitt
  • John Hoyos,
  • Jeffrey Perlmutter

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Hellboy Animated: Sword of Storms: Erster Animationsfilm, in dem es Hellboy in eine Dimension mit Kreaturen aus der japanischen Mythologie verschlägt.

    Erster animierter Film, der auf den gleichnamigen Comics und dem Film von Guillermo del Toro basiert. Selma Blair und Ron Perlman leihen auch hier ihren Figuren ihre Stimmen. Der Film wurde für einen Emmy in der Kategorie „Bestes animiertes Programm“ nominiert. Produzent Tad Stones arbeitete fast 30 Jahre lang für Disney, wo er unter anderem für die auf dem Film „Toy Story“ basierende Serie „Captain Buzz Lightyear - Star Command“ verantwortlich war. 2003 führte er Regie bei der DVD-Fortsetzung des Kinofilms „Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt“.
    Mehr anzeigen
Anzeige