Heißer Sand

Filmhandlung und Hintergrund

Pilot Jeff Barlow wagt über der Sahara ein gefährliches Wetter-Experiment.

Ein französisches Unternehmen hat ein Verfahren entwickelt, dass in Trockengebieten für Regen sorgen soll. Pilot Jeff Barlow soll jetzt über der Sahara das risikoreiche Experiment wagen und Trockeneis in die Wolken schießen, um diese zum Abregnen zu bringen. Der tollkühne Flieger startet, um es über der Wüste regnen zu lassen, doch ein Sandsturm macht die ehrgeizigen Pläne zunichte. Barlow stürzt über der Wüste ab. Die eingeleitete Suchaktion bleibt erfolglos. Der Pilot kämpft ums Überleben.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Heißer Sand: Pilot Jeff Barlow wagt über der Sahara ein gefährliches Wetter-Experiment.

    Der TV-Abenteuerfilm aus den 1970er-ahren nach dem gleichnamigen Roman von C. C. Bergius entstand unter extremsten Bedingungen und verlangte dem gesamten Filmteam einiges ab, versöhnte aber alle Beteiligten mit hohen Einschaltquoten und großem Erfolg bei den Zuschauern. Besonders Fernsehliebling Joachim Fuchsberger überzeugte in einer Paraderolle als tollkühner Pilot. Neben Fuchsberger waren unter anderem Andrea Jonasson und Sieghardt Rupp zu sehen.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Heißer Sand