1. Kino.de
  2. Filme
  3. Heißblütig-Kaltblütig

Heißblütig-Kaltblütig

Kinostart: 19.02.1982

Filmhandlung und Hintergrund

In der Tradition von „Frau ohne Gewissen“ stehender, atmosphärischer Thriller, mit dem der Drehbuchautor Lawrence Kasdan („Das Imperium schlägt zurück“) sein eindrucksvolles Regiedebüt gab. Als eher bei Frauen als im Beruf erfolgreicher Anwalt wird William Hurt zum (willigen) Opfer der sexuellen Ausstrahlung von Kathleen Turner, die durch ihre überzeugende Darstellung einer „heißkalten“ Frau in der Folgezeit oft...

In der Hitze Floridas begegnet Rechtsanwalt Ned der verheirateten Matty und lässt sich auf eine Affäre mit ihr ein. Sie beschließen, Mattys reichen Mann Edmund zu ermorden, um an sein Geld zu kommen. Bald nach der als Unfall getarnten Tat schöpft die Polizei Verdacht, und auch die Fälschung von Edmunds Testament läuft nicht reibungslos. Während immer mehr Indizien gegen Ned sprechen, hofft er vergeblich auf die Unterstützung Mattys: Er muss erkennen, dass er für sie nur ein Mittel war, ihren Mann los zu werden.

Ein Anwalt verfällt einer verheirateten Frau und merkt viel zu spät, dass er in einen Mord verwickelt wurde.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • In der Tradition von „Frau ohne Gewissen“ stehender, atmosphärischer Thriller, mit dem der Drehbuchautor Lawrence Kasdan („Das Imperium schlägt zurück“) sein eindrucksvolles Regiedebüt gab. Als eher bei Frauen als im Beruf erfolgreicher Anwalt wird William Hurt zum (willigen) Opfer der sexuellen Ausstrahlung von Kathleen Turner, die durch ihre überzeugende Darstellung einer „heißkalten“ Frau in der Folgezeit oft auf dieses Image festgelegt war.

News und Stories

  • Warner mit fünf weiteren Backkatalog-Blu-rays

    Im April 2013 wird Warner Home Video die Filme "Body Heat - Eine heißkalte Frau", "Eraser", "Outbreak - Lautlose Killer", "Der Mann, der niemals aufgibt" sowie das Double Feature "Der Mann aus San Fernando & Mit Vollgas nach San Fernando" auf Blu-ray in den Handel bringen. Technisch sollte man jedoch nicht zu viel erwarten.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • J.Lo und Clooney sind heißestes Liebespaar

    J.Lo und Clooney sind heißestes Liebespaar

    Schon J.Lo allein auf der Leinwand ist für Kinofans ein echter Hingucker. Kommt George Clooney hinzu, sprühen die Funken und Kleidungsstücke fallen.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare