Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hawooling

Hawooling

Hawooling - Trailer

Hawooling: Verschiedene Elemente an „Howling“, besonders aber der diesbezüglich vorbelastete Titel, deuten auf einen Werwolfhorrorfilm hin, doch in Wahrheit steckt ein Thriller und eine mal ganz originelle, weil kaum allzu heitere Cop-Buddy-Geschichte dahinter. Wie sich die zwei grundverschiedenen Cops verhalten und umspielen, ist auf jeden Fall der reizvollere Teil einer nach Landessitte düsteren und von Rachemotiven beherrschten...

Filmhandlung und Hintergrund

Verschiedene Elemente an „Howling“, besonders aber der diesbezüglich vorbelastete Titel, deuten auf einen Werwolfhorrorfilm hin, doch in Wahrheit steckt ein Thriller und eine mal ganz originelle, weil kaum allzu heitere Cop-Buddy-Geschichte dahinter. Wie sich die zwei grundverschiedenen Cops verhalten und umspielen, ist auf jeden Fall der reizvollere Teil einer nach Landessitte düsteren und von Rachemotiven beherrschten...

In Südkorea ist ein Mann auf dem Fahrersitz seines Autos verbrannt. Die Polizei findet heraus, dass es Mord war, erste Spuren weisen ins lokale Pädophilenmilieu. Detective Jo ist nicht begeistert, in diesem Fall mit der Polizistin Cha zusammen arbeiten zu müssen, die Dame ist dem Bilderbuch-Macho zu klug und zu selbstbewusst. Dann jedoch verkompliziert sich die Angelegenheit, der Hauptverdächtige fällt einer mysteriösen Wolfsattacke zum Opfer, und Jo muss erkennen, dass er Cha und ihre Fähigkeiten noch gebrauchen kann.

Zwei grundverschiedene Cops kümmern sich um eine geheimnisvolle Mordserie in einer fernöstlichen Großstadt. Kriminalfilm, Psychoduell und Mystery-Elemente verbinden sich zur düster-unterhaltsamen koreanischen Kinomischung.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Hawooling

Darsteller und Crew

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Verschiedene Elemente an „Howling“, besonders aber der diesbezüglich vorbelastete Titel, deuten auf einen Werwolfhorrorfilm hin, doch in Wahrheit steckt ein Thriller und eine mal ganz originelle, weil kaum allzu heitere Cop-Buddy-Geschichte dahinter. Wie sich die zwei grundverschiedenen Cops verhalten und umspielen, ist auf jeden Fall der reizvollere Teil einer nach Landessitte düsteren und von Rachemotiven beherrschten Story. Guter Griff für anspruchsvolle Genrefans.
    Mehr anzeigen