Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hawkeye

Hawkeye

Filmhandlung und Hintergrund

Nicht sehr aufwendige US-Produktion, die sich betont witzig gibt und in erster Linie als Action-Vehikel für Hauptdarsteller und Produzent George Chung dient. Der fünffache Karatechampion hat ausgiebig Gelegenheit seine Talente unter Beweis zu stellen. Summit-Geschäftsführer Stan Wertlieb ist (als Gangsterchef) erstmals seit längerer Zeit wieder auf dem Bildschirm zu sehen. Der Drogen-Thriller mit Eastern-Elementen...

Sammy, ein alter Freund von Detective Alexander Hawkeye, wird von Drogenboss Tony erschossen. Er hat versucht im Alleingang und mit dubiosen Tricks Tony und dessen Ex-Geschäftspartner Sakura gegeneinander auszuspielen. Hawkeye und Wilson müssen sich für ihre Ermittlungen durch ganz Las Vegas prügeln. Nachdem sie Sammy’s Freundin Sharon aus der Gewalt von Sakuras Gang befreit haben wird der Strip zum Schauplatz des Showdown mit Boss Tony. Der Tod des Gangsters und die Aufklärung des Falls bringen den Cops allerdings nur Ärger - Wild-West-Methoden bei der Ermittlung schätzt der Polizeipräsident in seiner Stadt überhaupt nicht.

Darsteller und Crew

  • George Chung
    George Chung
  • Chuck Jeffreys
    Chuck Jeffreys
  • Stan Wertlieb
    Stan Wertlieb
  • Troy Donahue
    Troy Donahue
  • Hidy Ochiai
    Hidy Ochiai
  • Leo Fong
    Leo Fong
  • Sunny Lim
    Sunny Lim
  • Frank Harris
    Frank Harris

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Nicht sehr aufwendige US-Produktion, die sich betont witzig gibt und in erster Linie als Action-Vehikel für Hauptdarsteller und Produzent George Chung dient. Der fünffache Karatechampion hat ausgiebig Gelegenheit seine Talente unter Beweis zu stellen. Summit-Geschäftsführer Stan Wertlieb ist (als Gangsterchef) erstmals seit längerer Zeit wieder auf dem Bildschirm zu sehen. Der Drogen-Thriller mit Eastern-Elementen wendet sich vor allem an eingeschworene Action-Fans. Gute Umsatzerwartungen.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Marvels weitreichende TV-Pläne: Punisher, Hawkeye, Black Widow und viele andere möglich

    Parallel zum Kino erobern inzwischen die Marvel-Helden auch verstärkt das Fernsehen. Den Auftakt machte der Avengers-Spin-Off Agents of S.H.I.E.L.D. Es folgten Agent Carter und Daredevil. Insbesondere letztere, die in Kooperation mit dem Pay-TV-Sender Netflix entstand, ist Teil des Konzepts Marvels Shared-Universe weiter auszubauen. Bekanntermaßen werden in dieser Reihe noch AKA Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist...

    Kino.de Redaktion  
  • Bekommt Jeremy Renner als Hawkeye ein Solo-Projekt?

    Ist es an der Zeit für Hawkeye, einen eigenen Film zu drehen? Jeremy Renner ist fest davon überzeugt. "Ob ich daran interessiert bin? Klar, ich hatte schon immer ein Interesse daran. Ich liebe Clive und im letzten Film The Avengers: Age of Ultron konnte ich mich sogar noch intensiver mit ihm befassen", antwortete Renner auf die Frage, einen möglichen Hawkeye-Solo-Film zu drehen. "Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt...

    Kino.de Redaktion  
  • Lässt Marvel in The Avengers 3 populäre Charaktere mit Absicht raus?

    Marvel hält sich nicht an konventionelle Weisheiten. Soll heißen, bei drei Avengers-Filmen und den aktuellen Avengers wie Iron Man, Thor, Captain America, Black Widow, Hawkeye und Hulk müssten eigentlich alle Charaktere in allen drei Filmen vorkommen. Der Titel allein beinhaltet das schon. Allerdings sind die Avengers in den Comics durchaus nur abwechselnd zu sehen. Erst letzte Woche machten Gerüchte die Runde, dass...

    Kino.de Redaktion  
  • Jeremy Renner bestätigt Hawkeyes Auftritt in Captain America 3

    Bereits The Return of the First Avenger war mehr als ein Solo-Superheldenfilm. Traten doch neben Captain America (Chris Evans) noch Black Widow (Scarlett Johansson) und The Falcon (Sam Wilson) auf. In Captain America 3 gesellt sich nun noch Hawkeye (Jeremy Renner) hinzu. Bis das dritte Abenteuer des Marvel-Helden im blau-weiß-roten patriotischen Dress ins Kino gelangt, ist es allerdings noch eine Weile hin. Captain America...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare