Filmhandlung und Hintergrund

Mehrere Storystränge entfalten sich und kollidieren hin und wieder in einem gewagt ersonnenen, clever verschachtelten und unterhaltsam gestrickten Episodengangsterthriller von und mit New-Black-Cinema-Urgestein Mario Van Peebles. Der konnte für die Hauptrolle seinen zwischenzeitlich zum Weltstar gereiften „New Jack City“-Star Wesley Snipes gewinnen und landet einen weiteren Besetzungscoup, wenn die wohlgerundete „Taxi...

Frisch aus dem Knast entlassen steht dem ehemaligen Gangsterkönig Lucky der Sinn nach bürgerlicher Karriere. Das Schicksal aber schickt ihn lieber mit den 500.000 Dollar Drogengeld seines totgeschossenen Freundes und der heißen Hure Angela im Gepäck auf eine wilde Odyssee durch die Nacht, immer auf der Flucht vor dem korrupten Cop, der das Geld für sich selbst wollte. Als ein serienkillendes Pärchen in unbedingt tödlicher Absicht ihre Wege kreuzt, kommen alle für einen Moment auf andere Gedanken.

Pech für Lucky (Wesley Snipes): Frisch aus dem Knast entlassen gerät er zwischen korrupte Cops und kranke Killer. Flotter Krimireigen von Mario van Peebles.

Bilderstrecke starten(22 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Hard Luck

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Mehrere Storystränge entfalten sich und kollidieren hin und wieder in einem gewagt ersonnenen, clever verschachtelten und unterhaltsam gestrickten Episodengangsterthriller von und mit New-Black-Cinema-Urgestein Mario Van Peebles. Der konnte für die Hauptrolle seinen zwischenzeitlich zum Weltstar gereiften „New Jack City“-Star Wesley Snipes gewinnen und landet einen weiteren Besetzungscoup, wenn die wohlgerundete „Taxi Driver“-Lady Cybill Shepherd als weibliche Hälfte eines denkwürdigen Killerpärchens wütet. Aussichtsreiche Sache.

News und Stories

Kommentare