Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hard Boiled

Hard Boiled

08954802.flv
Anzeige

Hard Boiled: „Gonin“ grüßt thematisch aus der Ferne, wenn ein vormals unbescholtener Bürger plötzlich rot sieht und mit zwei weiteren Verlierern der scheinbar übermächtigen Unterwelt im Land der aufgehenden Sonne ein Schnippchen zu schlagen sucht. Hohe handwerkliche Qualitäten, bezaubernde Bebilderung nach bester Landessitte, eine bequeme Identifikationsfigur und zur Abwechslung gar mal eine kräftige Prise Sex sollten das...

Hard Boiled

Handlung und Hintergrund

Schulbusfahrer Kazumi hat versehentlich den Daimler des Paten touchiert, jetzt fordern die Herren in den schwarzen Westen mit Nachdruck astronomische Entschädigung. Statt jedoch brav zu blechen, schickt Kazumi Frau und Kind in den Urlaub und gibt den Verbrechern mit Nachdruck Kontra. In einer ihrer Begrabscher überdrüssigen Gangsterbraut und einem von den Yakuza zum Verlieren genötigten Boxer findet er zwei wehrhafte Mitstreiter beim dreisten Versuch, nun auch noch die Wettkasse der bandeneigenen Kampfsportarena zu plündern.

Drei von der Yakuza bedrängte Menschen höchst unterschiedlicher Herkunft gehen gemeinsam in den Gegenangriff in diesem unterhaltsamen, ansprechend arrangierten Kriminalspiel aus Fernost.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Katsuji Kanazawa
Darsteller
  • Riki Takeuchi,
  • Mihono Nomoto,
  • Toru Minegishi,
  • Moro Morooka

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • „Gonin“ grüßt thematisch aus der Ferne, wenn ein vormals unbescholtener Bürger plötzlich rot sieht und mit zwei weiteren Verlierern der scheinbar übermächtigen Unterwelt im Land der aufgehenden Sonne ein Schnippchen zu schlagen sucht. Hohe handwerkliche Qualitäten, bezaubernde Bebilderung nach bester Landessitte, eine bequeme Identifikationsfigur und zur Abwechslung gar mal eine kräftige Prise Sex sollten das Interesse der Asiengemeinde wecken und niemanden enttäuscht zurück lassen.
    Mehr anzeigen
Anzeige