Hallo Onkel Doc!

  

Filmhandlung und Hintergrund

Ulrich Reinthaller alias Dr. Markus Kampmann ist der Arzt, dem die Kinder vertrauen.

Der Kinderarzt Dr. Markus Kampmann kehrt aus den USA nach Heidelberg zurück, nachdem einer seiner kleinen Patienten starb. Nach einigem Zögern fängt er in der Kinderklinik von Prof. Hermann Lüders als Kinderarzt an. Schnell wird der erfahrene Chirurg Chefarzt der Klinik, wodurch er sich Lüders‘ Sohn Gregor, der ebenfalls als Arzt an der Klinik arbeitet, zum Feind macht. Kampmann widmet sich in der Folge mit Hingabe seinen kleinen Patienten, die ihn dafür schnell ins Herz schließen, genauso wie auch die Kinderpsychologin Corinna Halver. Nach einigen Schicksalsschlägen zieht Kampmann wieder in die USA und die Serie geht in Düsseldorf weiter. Hier praktiziert Dr. Christian Ritter an der Klinik von Marlene Geldorf und riskiert wegen seiner bedingungslosen Unterstützung von jungen Problempatienten regelmäßig Ärger mit Klinikchef Prof. Beckmann. Ritter teilt sich mit seinem pubertierenden Neffen die Villa seiner Schwester, die für ein halbes Jahr in Afrika weilt.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Hallo Onkel Doc!

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Hallo Onkel Doc!: Ulrich Reinthaller alias Dr. Markus Kampmann ist der Arzt, dem die Kinder vertrauen.

    Die deutsche Krankenhausserie konnte Anfang der 1990er-Jahren viele - vornehmlich weibliche - Zuschauer begeistern. Ihr attraktiver Hauptdarsteller, der Wiener Schauspieler Ulrich Reinthaller, bekam für seine Rolle 1995 sogar den Bambi. Doch nach fünf Staffeln und 68 Folgen hatte die Serie offensichtlich ihr Verfallsdatum erreicht. Da half auch der Radikalschnitt mit völlig neuer Besetzung und Umzug nichts mehr. Nach Staffel sechs hieß es mangels Quote „Mach’s gut Onkel Doc!“

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Hallo Onkel Doc!