Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hacker

Hacker

Kinostart: 18.11.2010
Play Trailer
Poster
DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Filmhandlung und Hintergrund

Doku über Lebensalltag und Motivation von fünf Hackern unterschiedlicher Generationen.

Anhand von fünf Charakteren dokumentiert der Film das menschliche Phänomen „Hacker“ und zeigt deren paradoxe Existenz auf. Hat man während der Anfänge des Internet-Zeitalters den Hacker für sein profundes IT-Wissen bewundert, so wird er heute nur mehr als Störenfried wahrgenommen. Er steht für Schäden in Milliardenhöhe, verursacht durch immer neuartigere Viren. Auf der anderen Seite profitiert die Industrie durch die stetige Entwicklung angemessener Sicherheitssoftware und wirbt fortlaufend Hacker als Spezialisten ab.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Hacker

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Hacker: Doku über Lebensalltag und Motivation von fünf Hackern unterschiedlicher Generationen.

    Was müssen das für Menschen sein, die rund um die Uhr neue Viren entwickeln und damit sogar ihren Lebensunterhalt verdienen? Der Debütfilm von Alexander Biedermann zeigt fünf Menschen unterschiedlicher Generationen in ihrer ganzen Eigensinnigkeit und enthüllt deren Leben an den Grenzen zwischen gesellschaftlichem Schattendasein, persönlicher und wirtschaftlicher Anerkennung und nicht zuletzt Kriminalität. Bei den unterschiedlichen Motivationen und Altersgruppen werden doch immer wieder überraschende Parallelen deutlich.
    Mehr anzeigen