Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Gunsmoke V - One Man's Justice

Gunsmoke V - One Man's Justice


Gunsmoke V - One Man's Justice: 20 Jahre nach der erfolgreichen TV-Serie „Rauchende Colts“ ist der Westen nicht mehr ganz so wild, aus Dodge City ist ein hübsches kleines Städtchen geworden und auch Marshall Matt Dillon alias James „Knautschgesicht“ Arness ist inzwischen in allen Ehren ergraut. Was ihn jedoch nicht hinderte, für diese Serienneuauflage noch einmal in den Sattel zu steigen. Die „Rauchende Colts“-Fangemeinde darf sich freuen, denn was...

Filmhandlung und Hintergrund

20 Jahre nach der erfolgreichen TV-Serie „Rauchende Colts“ ist der Westen nicht mehr ganz so wild, aus Dodge City ist ein hübsches kleines Städtchen geworden und auch Marshall Matt Dillon alias James „Knautschgesicht“ Arness ist inzwischen in allen Ehren ergraut. Was ihn jedoch nicht hinderte, für diese Serienneuauflage noch einmal in den Sattel zu steigen. Die „Rauchende Colts“-Fangemeinde darf sich freuen, denn was...

Der ehemalige US-Marshall Matt Dillon wird ein weiteres Mal auf den Plan gerufen, als die Postkutsche auf dem Weg nach Dodge City überfallen und dabei eine zweifache Mutter getötet wird. Während Dillons Tochter Beth sich um den kleinen Martin kümmert, beschließt der ältere Lucas, die Banditen zu verfolgen. Matt Dillon und Davis Healy, ebenfalls ein Kutschenpassagier, begleiten Lucas, als sie merken, daß er von seinem Plan nicht abzubringen ist. In Mexico findet die Hetzjagd ihr blutiges Ende.

20 Jahre nach der erfolgreichen TV-Serie „Rauchende Colts“ ist der Westen nicht mehr ganz so wild, aus Dodge City ein hübsches, kleines Städtchen geworden und auch Marshall Matt Dillon alias James „Knautschgesicht“ Arness inzwischen in allen Ehren ergraut.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • 20 Jahre nach der erfolgreichen TV-Serie „Rauchende Colts“ ist der Westen nicht mehr ganz so wild, aus Dodge City ist ein hübsches kleines Städtchen geworden und auch Marshall Matt Dillon alias James „Knautschgesicht“ Arness ist inzwischen in allen Ehren ergraut. Was ihn jedoch nicht hinderte, für diese Serienneuauflage noch einmal in den Sattel zu steigen. Die „Rauchende Colts“-Fangemeinde darf sich freuen, denn was Regisseur Jerry Jameson („Airport ’77“) hier bietet, ist moderne TV-Western-Unterhaltung auf höchstem Niveau.
    Mehr anzeigen