Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Guardians of the Tomb

Guardians of the Tomb

  

Filmhandlung und Hintergrund

Auf ein asiatisches Publikum abgestimmt wurde diese Mischung aus „Die Mumie“ und „Indiana Jones“, die nicht zuletzt dank ihrer Fantasykulisse und der Besetzung mit Kelsey Grammer, Kellan Lutz und Li Bingbing auch Genrefans im Westen ansprechen wird. Die mit 83 Minuten doch recht kurz bemessene Laufzeit des Films von Spannungsspezialist Kimble Rendall („Bait - Haie im Supermarkt“) gibt indes Hinweise darauf, dass die Story...

Die Wissenschaftlerin Jia schließt sich einer Expedition an, um ihren verschwundenen Bruder wiederzufinden, der auf der Suche nach einer besonderen Blume war. Angeführt wird die Rettungsmission von dem Industriellen Kitteridge, der Jias Bruder einst losgeschickt hatte, mit dabei ist der Sanitäter Ridley. Gemeinsam begeben sie sich in ein unterirdisches Grabsystem, wo sie auf mutierte und tödliche Spinnen stoßen. Das deutet daraufhin, dass der vor 2000 Jahren begrabene Kaiser noch ein paar Rechnungen offen hat.

Eine Rettungsexpedition stößt in einem unterirdischen Grabsystem auf einen 2000 Jahre alten Fluch. Unterhaltsames Gruselabenteuer mit guter Besetzung und unverkennbaren Anleihen an „Die Mumie“.

Guardians of the Tomb im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

3,5
2 Bewertungen
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Auf ein asiatisches Publikum abgestimmt wurde diese Mischung aus „Die Mumie“ und „Indiana Jones“, die nicht zuletzt dank ihrer Fantasykulisse und der Besetzung mit Kelsey Grammer, Kellan Lutz und Li Bingbing auch Genrefans im Westen ansprechen wird. Die mit 83 Minuten doch recht kurz bemessene Laufzeit des Films von Spannungsspezialist Kimble Rendall („Bait - Haie im Supermarkt“) gibt indes Hinweise darauf, dass die Story kaum mehr zu bieten hat als die gängigen Klischees. Dennoch funktioniert das Gesamtpaket.
    Mehr anzeigen