Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ground Zero

Ground Zero

  

Filmhandlung und Hintergrund

Nach dem Motto „Erdbeben allein reicht ja nicht“ serviert dieser Katastrophenthriller im TV-Format neben in alter Tradition von wackelnden Kameras simulierten Erdstößen auch noch eine tragische Scheidungsgeschichte, eine Nuklear-Verschwörung der Großindustrie und Menschenjagdaction in bester „Broken Arrow“-Manier. Für Mann und Frau, Schwarz und Weiß, Jung und Alt gibt’s jeweils eine bequeme Identifikationsfigur...

Als Seismologin Kimberly mit ihrem Sohn Justin von L.A. aufs südkalifornische Land fährt, ahnt sie nicht, dass dort, wo sie Untersuchungen über eine Serie ungewöhnlicher Erdstöße anstellen soll, justament böse Wichte hinter der Fassade einer ehrbaren Rüstungsfirma schwunghaften Handel mit angeblich abgerüsteten Nuklearsprengköpfen treiben. Als Kim und Kind in Schwierigkeiten geraten, ist zum Glück ein kampferprobter Regierungsagent zur Stelle. Gegen Mutter Natur ist allerdings auch er machtlos.

Erdbebenforscherin fällt unter Atomterroristen in diesem formelhaften B-Katastrophenthriller mit Actioneinlagen.

Darsteller und Crew

  • Jack Scalia
  • Janet Gunn
  • Scott Terra
  • Reginald VelJohnson
  • Roxana Zal
  • Gloria O'Brien
  • Richard Friedman

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Nach dem Motto „Erdbeben allein reicht ja nicht“ serviert dieser Katastrophenthriller im TV-Format neben in alter Tradition von wackelnden Kameras simulierten Erdstößen auch noch eine tragische Scheidungsgeschichte, eine Nuklear-Verschwörung der Großindustrie und Menschenjagdaction in bester „Broken Arrow“-Manier. Für Mann und Frau, Schwarz und Weiß, Jung und Alt gibt’s jeweils eine bequeme Identifikationsfigur, wobei in alter Routine B-Action-Dressman Jack Scalia die beste Figur macht. Ergänzung für Thrillervielseher.
    Mehr anzeigen