Gotti

  

Filmhandlung und Hintergrund

Biopic über den berüchtigten Mafiaboss John Gotti, das bei seinem US-Start von der US-Kritik regelrecht verhackstückt worden war. Dabei ist der Film zwar kein Meisterwerk im Stil eines Martin Scorsese, aber doch eine sehenswerte Angelegenheit, die John Travolta die Gelegenheit gibt, sich als Darsteller wieder einmal zu strecken (und auch ein bisschen übers Ziel hinauszuschießen). Dem Hauptdarsteller ist anzusehen...

Binnen kürzester Zeit arbeitet sich John Gotti an die Spitze der Gambino-Familie, die er mit eiserner Faust regiert und sich damit auch gegen die anderen New Yorker Mafia-Familien durchsetzt. Selbst als ihn das FBI überführen kann, regiert er sein Reich vom Gefängnis aus weiterhin. Sein Sohn John Jr. soll in die Fußstapfen des Vaters treten und befindet sich auch auf dem besten Weg dahin. Bis er sich gegen ein Leben als Verbrecher entscheidet und es zum Bruch mit seinem Vater ankommen lässt.

John Gotti ist ein gefürchteter Mafiaboss, sein Sohn will jedoch nicht in seine Fußstapfen treten. Sehr persönliches Biopic über den wohl bekanntesten Mafiaboss New Yorks, flamboyant gespielt von John Travolta.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Gotti

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Biopic über den berüchtigten Mafiaboss John Gotti, das bei seinem US-Start von der US-Kritik regelrecht verhackstückt worden war. Dabei ist der Film zwar kein Meisterwerk im Stil eines Martin Scorsese, aber doch eine sehenswerte Angelegenheit, die John Travolta die Gelegenheit gibt, sich als Darsteller wieder einmal zu strecken (und auch ein bisschen übers Ziel hinauszuschießen). Dem Hauptdarsteller ist anzusehen, dass ihm der Film, in dem auch seine Frau Kelly Preston mitspielt, ein Anliegen war.

News und Stories

  • Weiterer Masseur verklagt John Travolta

    Weiterer Masseur verklagt John Travolta

    Mit allen juristischen Mitteln wehrt sich John Travolta gegen die Belästigungsvorwürfe eines Masseurs. Doch nun erhebt ein zweiter Mann dieselbe Klage.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Pacino und Levinson sind unzertrennlich

    Pacino und Levinson sind unzertrennlich

    Hollywoods neues Traumpaar: In kürzester Zeit haben Al Pacino und Barry Levinson zwei Filmprojekte in Angriff genommen, jetzt kommt ein drittes dazu.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Barry Levinson inszeniert drei Generationen Gotti

    John Gotti war als Kopf der Gambino-Organisation einer der einflussreichsten Gangsterbosse New Yorks, einen Titel, den er seinem Sohn John Gotti III vermachte, als er in den Knast wanderte. Obwohl auch der Junior-Capo einige Zeit hinter Gitter musste, gibt er an, dem Verbrechen abgeschworen zu haben. Nun soll ein Film über diese Verbrecherfamilie insbesondere ein Licht auf die Beziehung zwischen Vater und Sohn Gotti...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Gotti