Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Goliath

Goliath

Goliath - Trailer Deutsch
Anzeige

Goliath: Französischer Ökothriller über Lobbyismus in der Landwirtschaft.

Handlung und Hintergrund

France (Emmanuelle Bercot) ist Lehrerin, die mit ihrem Partner nahe einer Farm lebt. Als ihr Mann an Krebs erkrankt, erfährt sie, dass das lesbische Paar, dass die Felder betreibt ,ebenso von einer Krebsdiagnose erschüttert wurde. Ihre Erträge reichten gerade so, um über die Runden zu kommen. France ist sich sicher, dass der Pestizid-Stoff, der auf dem Feld verwendet wurde, dafür verantwortlich ist, dass ihr Partner erkrankt ist. Als Aktivistin will sie den Chemie-Konzern zu Fall bringen. Der Lobbyist Mathias (Pierre Niney) vertritt die andere Seite, sagt, dass die Pestizide sicher seien.

Inmitten dieses Arguments vertritt der Umweltanwalt Patrick (Gilles Lelouche) die Belange der Bauern und Betroffenen vor Gericht. Schon vor Jahren hat sich Patrick auf Umweltrecht spezialisiert, und hofft auf eine umweltbewusstere und sichere Zukunft, nicht nur für seine Klientin, sondern für die gesamte Bevölkerung. Während der Chemie-Konzern und Hersteller des vermeintlich sicheren Pestizid-Stoffs die Wahrheit vertuscht, stehen tausende Leben auf dem Spiel.

Der Trailer zum packenden Öko-Thriller „Goliath“:

Goliath - Trailer Deutsch

„Goliath“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Über fünf Jahre hat sich Regisseur Frédéric Tellier („Spin – Paris im Schatten der Macht“) mit dem Thema befasst, ehe er ein 70-seitiges Skript zu Papier brachte. Obwohl die Geschichte fiktiv ist, basieren die Gegebenheiten auf realen Fällen. Zunächst hatte er die Geschichte auf zehn Figuren konzipiert, ehe er mit Hilfe der beiden Autoren Simon Moutaïrou und Gaëlle Bellan das Drehbuch erarbeitete.

Anzeige

Die drei Hauptrollen verkörpern die Stars Gilles Lellouche („Ein Becken voller Männer“), Pierre Niney („Frantz“) sowie Emmanuelle Bercot („Mein ein, mein alles“). In Deutschland startet der Öko-Thriller „Goliath“ am 18. August 2022 in den Kinos.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Frédéric Tellier
Darsteller
  • Pierre Niney,
  • Gilles Lellouche,
  • Emmanuelle Bercot,
  • Yannick Rénier,
  • Laurent Stocker

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
7 Bewertungen
5Sterne
 
(7)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige