Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Godspell: A Musical Based on the Gospel According to St. Matthew

Godspell: A Musical Based on the Gospel According to St. Matthew

Filmhandlung und Hintergrund

Die Geschichte Jesu verpackt in einem in New York spielenden Hollywood-Musikfilm aus der Hippie-Ära.

Johannes zieht die Aufmerksamkeit einiger junger New Yorker auf sich, die von ihren alltäglichen Beschäftigungen ablassen und ihm in den Central Park folgen. Dort lassen sie sich von ihm taufen, während Jesus erscheint und sich demselben Ritual unterzieht. Er stellt sich an die Spitze der nun spirituell Erneuerten und zusammen ziehen sie durch die Metropole. Dabei lehrt Jesus seine Anhänger die Botschaft der Versöhnung und Liebe. Einer von ihnen aber, Judas, begeht einen folgenschweren Verrat.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Godspell: A Musical Based on the Gospel According to St. Matthew: Die Geschichte Jesu verpackt in einem in New York spielenden Hollywood-Musikfilm aus der Hippie-Ära.

    David Greene (TV-Serie „Roots“) verfilmte das gleichnamige Off-Broadway-Musical von John-Michael Tebelak, der sich mit dem Regisseur auch dem zugehörigen Skript widmete. Ihre dabei geraffte Version des Matthäus-Evangeliums ist gelungen. Hauptakteure des zur Musik von Stephen Schwartz viel Zeitkolorit transportierenden Werks von 1973 sind Victor Garber (Jesus) und David Haskell (ungewöhnliche Doppelrolle Johannes/Judas). Ein Schauplatz ist das seinerzeit noch im Bau befindliche World Trade Center.
    Mehr anzeigen