God of Happiness

   Kinostart: 23.06.2016

God of Happiness: Deutsche Tragikomödie über einen gescheiterten Schauspieler, der gegenüber seiner Tochter nicht zugeben will, dass er ein Versager ist.

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Deutsche Tragikomödie über einen gescheiterten Schauspieler, der gegenüber seiner Tochter nicht zugeben will, dass er ein Versager ist.

Eigentlich ist Giorgi (Lasha Bakradze) ja Schauspieler. Eigentlich. Denn der Alltag des georgischen Auswanderers hat kaum etwas mit dem komfortablen Leben zu tun, das man bei einer solchen Berufsbeschreibung erwarten würde. Denn statt angesehenen Beschäftigungen am Theater oder bei Funk und Fern nachzugehen, handelt es sich bei Giorgi um eine gescheiterte Existenz.  Der Arbeitslose lebt zusammen mit dem Afrikaner Ngudu (Elie James Blezes) in einer Hütte, die auch schon bessere Tage gesehen hat, in der Nähe von Stuttgart und verbringt sein Leben mit Nichtstun. Dieser Trott ändert sich allerdings, als plötzlich seine Tochter Tina (Tina Meliava) einen Besuch ankündigt. Die 15-Jährige hat ihren Vater seit zehn Jahren nicht gesehen und da Giorgi ihr im Laufe der Zeit einige Lügen über seine angeblich imposante Karriere aufgetischt hat, steht er nun vor einer Herausforderung. Denn seiner Tochter gegenüber zuzugeben, dass er entgegen all seinen Behauptungen kein erfolgreicher Schauspieler ist, wird von ihm nicht als mögliche Option betrachtet. Dieser Umstand verlangt natürlich in der Folge einiges an Arbeit, immerhin muss ein aufwendiges Lügengebäude intakt gehalten werden. Und tatsächlich scheint Giorgi diesmal etwas auf die Beine stellen zu können und einem erneuten Eintrag auf der üppigen Liste seiner Verfehlungen zu entgehen. Mit der Hilfe von Ngudu gelingt es rechtzeitig, eine dekadente Villa als seinen Wohnort verkaufen zu können und auch sonst versucht Giorgi gegenüber seiner Tochter als ein Mann zu wirken, der in seinem Leben von Erfolg zu Erfolg schlendert. Ungünstig nur, dass zu einer Lüge auch jemand gehören muss, der sie glaubt. Und Tina scheint diesen Part nicht erfüllen zu wollen.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu God of Happiness

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
6 Bewertungen
5Sterne
 
(6)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • God of Happiness: Deutsche Tragikomödie über einen gescheiterten Schauspieler, der gegenüber seiner Tochter nicht zugeben will, dass er ein Versager ist.

    Als Girogi überraschend von seiner Tochter besucht wird, droht sein komplexes Lügengebäude zusammenzubrechen. Doch dass will er nicht hinnehmen und präsentiert sich weiterhin als reichen Schauspieler.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. God of Happiness