Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. God Don't Make the Laws

God Don't Make the Laws

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Vergleichsweise originelles Mystery-Garn um eine Stadt, die in der Vergangenheit feststeckt, es sich dort bequem gemacht hat, und womöglich auf Erlösung wartet. Auf einen personifizierten Erlöser, vielleicht sogar. Dabei keineswegs religiös motiviert, jedenfalls nicht offensichtlich, sondern selbst in dramatischen Momenten ohne aufdringliches Sentiment mit beiden Beinen im Leben stehend, mit robusten Charakteren und...

In der kleinen Stadt Rockwell gehen die Uhren irgendwie anders. Und zwar ziemlich genau, seit vor siebzehn Jahren bei einem Busunfall die komplette und sehr erfolgreiche High-School-Basketballmannschaft ums Leben kam. Seither ist Basketball in Rockwell verboten, und die Leute scheinen kaum mehr zu altern, selten bis nie krank zu werden, und ebenso wenig zu sterben. Doch nun ist neuer Jüngling in der Stadt, mit dunkler Vergangenheit (Knast!), im Gepäck einen Basketball. Und das Leben in Rockwell ändert sich.

In der Kleinstadt Rockwell scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Als Kodiak auftaucht, ändert sich das. Originell ersonnene, doppelbödige Mystery-Story mit allem, was zum heiter-besinnlichen High-School-Film dazu gehört.

God Don't Make the Laws im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Vergleichsweise originelles Mystery-Garn um eine Stadt, die in der Vergangenheit feststeckt, es sich dort bequem gemacht hat, und womöglich auf Erlösung wartet. Auf einen personifizierten Erlöser, vielleicht sogar. Dabei keineswegs religiös motiviert, jedenfalls nicht offensichtlich, sondern selbst in dramatischen Momenten ohne aufdringliches Sentiment mit beiden Beinen im Leben stehend, mit robusten Charakteren und ebensolchem trockenen Humor. Qualitätstipp.
    Mehr anzeigen