1. Kino.de
  2. Filme
  3. Glücklich wie Lazzaro
  4. Stream

Glücklich wie Lazzaro (2018) · Stream

Du willst Glücklich wie Lazzaro online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Glücklich wie Lazzaro derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Glücklich wie Lazzaro bei Netflix
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Glücklich wie Lazzaro bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Glücklich wie Lazzaro bei iTunes
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Glücklich wie Lazzaro bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *

Filmhandlung

In einem entlegenen Dorf Italiens ist die Abschaffung der Leibeigenschaft noch nicht angekommen. Die Gräfin Marchesa Alfonsina de Luna (Nicoletta Braschi) herrscht willkürlich über ihre Arbeiter, zu denen auch der junge Lazzaro (Adriano Tardiolo) gehört. Der Knecht wird nicht nur von der Gräfin, sondern auch von den anderen Arbeitern ausgenutzt. Als sich zwischen ihm und Tancredi (Tommaso Ragno), dem Sohn der Gräfin, eine eigenwillige Freundschaft entspannt, kommt der Betrug ans Licht und die Bauern werden in die Moderne entlassen.

„Glücklich wie Lazzaro“ — Stream

Regisseurin Alice Rohrwacher inszeniert eine moderne Lazarus-Geschichte, die auf dem Filmfestival von Cannes 2018 mit dem Preis für das Beste Drehbuch ausgezeichnet wurde. Zuvor war bereits „Land der Wunder“ von Alice Rohrwacher mit dem Großen Preis der Jury prämiert worden. Die Rolle des genügsamen und naiven Knechts Lazzaro wird von dem Newcomer Adriano Tardiolo übernommen.