Filmhandlung und Hintergrund

Dokumentarisch angehauchtes Biopic mit Angelina Jolie als Top-Model Gia Marie Carangi, die als eines der ersten AIDS-Opfer traurige Berühmtheit erlangte.

Gia Marie Carangi zieht als Teenager von Philadelphia nach New York um in der pulsierenden Metropole eine Model-Karriere zu starten. Doch das schwierige Verhältnis zu ihrer dominanten Mutter treibt die fragile Gia in den Drogenmissbrauch - und schließlich wird sie eins der ersten prominenten AIDS-Opfer.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Gia - Preis der Schönheit

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Gia - Preis der Schönheit: Dokumentarisch angehauchtes Biopic mit Angelina Jolie als Top-Model Gia Marie Carangi, die als eines der ersten AIDS-Opfer traurige Berühmtheit erlangte.

    Biopic mit dokumentarischen Elementen über Gia Marie Carangi, die erste prominente AIDS-Tote. Authentische Interview-Sequenzen gewähren in Verbindung mit der Spielfilmhandlung einen aufschlussreichen Einblick in die Psyche des innerlich zerrissenen Supermodels, das unter dem Druck einer dominanten Mutter ins Drogenmilieu abglitt, bevor die vernichtende Diagnose sie noch einmal aufrüttelte. Starker früher Auftritt von Angelina Jolie.

News und Stories

Kommentare