Get Smart Again

  

Filmhandlung und Hintergrund

Total überdrehte, fürs US-Fernsehen produzierte Agentenfilmparodie mit Don Adams, der wie bereits in der TV-Serie „Mini Max“ den von Mel Brooks ins Leben gerufenen Geheimagent Nr. 86 verkörpert. Die vielen Seitenhiebe auf die Bond’schen Geheimwaffen und die Nonsenshandlung à la „Die nackte Kanone“ werden der Videopremiere wenn auch nicht zu einem Bombenerfolg, so doch zumindest zur erforderlichen Aufmerksamkeit verhelfen...

Während die Gattin gerade ein Buch über seine Abenteuer fertiggestellt hat, wird Geheimagent Maxwell Smart vom US-Geheimdienst aus der Frührente zurück in den Dienst geholt. Professor Hottentots Wettermaschine ist in den Händen des Verbrechersyndikats KAOS, das fortan gnadenlos das Klima beeinflussen kann. Mit dem Zwillingsbruder des von Smart gekidnapten Gangsterbosses Siegfried gelangt der Agent in das Hauptquartier von KAOS, ein Buchlager. Dort stellt sich heraus, daß der Verleger seiner Frau sich bei KAOS eingekauft hat, um mit Hilfe der Wettermaschine die Menschen durch konstant schlechtes Wetter zum Lesen zu zwingen. Smart kann den Wahnsinnigen ausschalten.

Nach 15 Jahren wird Geheimagent Maxwell Smart wieder zurück in den Dienst ihrer Majestät befördert, weil Bösewicht Kaos mit einer „Wettermaschine“ die Kontrolle über die Freizeit der Menschheit erlangen will.

Darsteller und Crew

  • Don Adams
    Don Adams
  • Barbara Feldon
    Barbara Feldon
  • Bernie Kopell
    Bernie Kopell
  • Gary Nelson
    Gary Nelson
  • Burt Nodella
    Burt Nodella

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Total überdrehte, fürs US-Fernsehen produzierte Agentenfilmparodie mit Don Adams, der wie bereits in der TV-Serie „Mini Max“ den von Mel Brooks ins Leben gerufenen Geheimagent Nr. 86 verkörpert. Die vielen Seitenhiebe auf die Bond’schen Geheimwaffen und die Nonsenshandlung à la „Die nackte Kanone“ werden der Videopremiere wenn auch nicht zu einem Bombenerfolg, so doch zumindest zur erforderlichen Aufmerksamkeit verhelfen.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Get Smart Again