Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Genghis Blues

Genghis Blues

Anzeige

Genghis Blues: Musikerporträt und Doku einer musikalische Völkerverständigung über einen Blues-Musiker, der bei einem Oberton-Gesangswettbewerb mitmacht.

Poster

Genghis Blues

Handlung und Hintergrund

Als der blinde Blues-Musiker Paul Pena zufällig im Radio den Oberton-Gesang von Kongar-ol Ondar gehört hatte, war er so fasziniert, dass er sich die Technik in fast jahrzehntelanger Übung selbst beibrachte. Schließlich wurde er 1995 von seinem Vorbild zu einem Gesangswettbewerb in seine Heimat Tuva, einem kaum berührten Flecken Erde zwischen Sibirien und der Mongolei, eingeladen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Roko Belic
Produzent
  • Adrian Belic
Drehbuch
  • Roko Belic
Kamera
  • Roko Belic,
  • Adrian Belic
Schnitt
  • Roko Belic,
  • Ian Williamson

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Genghis Blues: Musikerporträt und Doku einer musikalische Völkerverständigung über einen Blues-Musiker, der bei einem Oberton-Gesangswettbewerb mitmacht.

    Der Oscar nominierte, ungewöhnliche Musikdokumentarfilm der Brüder Roko und Adrian Belic entwickelte sich zum Festivalhit 1999. Sie begleiteten den wissensdurstigen Paul Pena auf seiner Reise in eine neue Welt, deren Bewohner und ihre Sprache er kennen lernte und die ihm mit Respekt begegneten. Musikerporträt und Doku einer musikalischen Völkerverständigung.
    Mehr anzeigen
Anzeige