Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Generation Iron

Generation Iron

000653188.mp4
Anzeige

Generation Iron: Aufschlussreiches über das Bodybuilding und eine Handvoll von Athleten, die sich auf individuelle Weise für den großen Augenblick vorbereiten. Das ist dann auch der Höhepunkt des von Dokumentarfilmspezialist Vlad Yudin atmosphärisch dicht angerichteten Films. Den Originalkommentar spricht Mickey Rourke, Arnold Schwarzenegger und Michael Jay White geben Statements und werden mit ihrer Prominenz auch manch Laien locken...

Handlung und Hintergrund

Spätestens seit dem Siegeszug von Arnold Schwarzenegger ist der Bodybuilder zwar noch nicht bei Olympia angekommen, aber schon mal weitgehend gesellschaftlich akzeptiert. Das ist auch gut so, weil man nicht mehr viel Zeit für Beruf und Karriere hat, wenn man von morgens bis abends mit eisenhartem Training sowie den dazugehörigen Ruhephasen und strengen Diäten beschäftigt ist. Und der Aufnahme von Steroiden, nicht zu vergessen. Wozu die ganze Qual? Um einmal oben zu stehen, auf dem Treppchen, als „Mr. Olympia“.

Verschiedene Bodybuilder bereiten sich auf die Wahl zum Mr. Olympia vor. Eine Kamera beobachtet sie dabei. Atmosphärisch dichter, sachkundig kommentierter Dokumentarfilm über die Welt des Bodybuilding.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Vlad Yudin

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Aufschlussreiches über das Bodybuilding und eine Handvoll von Athleten, die sich auf individuelle Weise für den großen Augenblick vorbereiten. Das ist dann auch der Höhepunkt des von Dokumentarfilmspezialist Vlad Yudin atmosphärisch dicht angerichteten Films. Den Originalkommentar spricht Mickey Rourke, Arnold Schwarzenegger und Michael Jay White geben Statements und werden mit ihrer Prominenz auch manch Laien locken. Für Fans vom Fach ein Pflichtfilm.
    Mehr anzeigen
Anzeige