Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Gemeinsam stärker - Personal Effects

Gemeinsam stärker - Personal Effects

  
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Der Umgang mit Verlusten, die Bewältigung von Zorn und irgendwie auch mal wieder Amerikas Obsession mit der Schusswaffe stehen sub-thematisch auf dem Spielplan, wenn die in Würde gereifte Schönheit Michelle Pfeifer Trost findet in den starken Armen des dafür zuständigen und hier mal nicht komödiantisch geforderten Ashton Kutcher. Triste Arbeiterstadtatmosphäre und unbequeme Schicksale künden vom Bemühen um realistische...

Walters Schwester wurde von einem grenzdebilen Sittenstrolch vergewaltigt und erschlagen. Lindas Ehemann starb an einem Bauchschuss, den ihm ein Saufkumpan in einer Bar zufügte. Jetzt treffen sie einander auf dem Gerichtsflur und auch in der Therapiestunde für Angehörige von Gewaltopfern, lernen einander kennen und mehr, und überlegen, ob Rache die Verarbeitung beschleunigen könnte. Lindas stummer Sohn beobachtet die Entwicklung mit Interesse und hat eigene Pläne.

Ausgerechnet in der Therapiegruppe für Hinterbliebene von Gewaltopfern kommen Walter und Linda einander romantisch näher. Einfühlsames Drama mit Starbesetzung.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Gemeinsam stärker - Personal Effects

Gemeinsam stärker - Personal Effects im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der Umgang mit Verlusten, die Bewältigung von Zorn und irgendwie auch mal wieder Amerikas Obsession mit der Schusswaffe stehen sub-thematisch auf dem Spielplan, wenn die in Würde gereifte Schönheit Michelle Pfeifer Trost findet in den starken Armen des dafür zuständigen und hier mal nicht komödiantisch geforderten Ashton Kutcher. Triste Arbeiterstadtatmosphäre und unbequeme Schicksale künden vom Bemühen um realistische Darstellung schwerer Lebensumstände, in die zum Glück und nicht zu knapp der Hoffnungsstrahl der Liebe fällt.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Free-TV-Premieren am Wochenende

    Am Wochenende präsentieren die deutschen TV-Sender wieder einige Free-Tv-Premieren. Hier ein kleiner Überblick: Samstag, 27. August 2011 Mysteryfilm „Shutter – Sie sehen sich“ mit Joshua Jackson um 22.25 Uhr bei RTL: Ben und seine Frau Jane genießen die Flitterwochen in Tokio, als sie versehentlich eine Frau überfahren, die eine Weile später nirgends zu finden ist. Jane kann den Unfall jedoch nicht vergessen und...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • HMH: Hollywood-Hit "Personal Effects" auf Blu-ray

    HMH Home Entertainment hat sich die Vertriebsrecht an der Hollywood-Großproduktion „Personal Effects“ gesichert. In dem Liebesdrama sind Michelle Pfeiffer, Ashton Kutcher sowie Kathy Bates zu sehen. Der Film befindet sich derzeit noch in der Post-production und soll bereits Ende Februar 2009 auf DVD sowie Blu-ray veröffentlicht werden. Einzelheiten zur Ausstattung der Blu-ray liegen derzeit noch nicht vor.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • HMH: Hollywood-Hit "Personal Effects" auf DVD

    HMH Home Entertainment hat sich die Vertriebsrecht an der Hollywood-Großproduktion „Personal Effects“ gesichert. In dem Liebesdrama sind Michelle Pfeiffer, Ashton Kutcher sowie Kathy Bates zu sehen. Der Film befindet sich derzeit noch in der Post-production und soll bereits Ende Februar 2009 auf DVD sowie Blu-ray veröffentlicht werden. Einzelheiten zur Ausstattung der DVD liegen derzeit noch nicht vor.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Bates, Pfeiffer und Kutcher kämpfen gegen den Schmerz

    Regisseur David Hollander schrieb die dramatische Liebesgeschichte Personal Effects und wird noch in diesem Monat mit den Dreharbeiten in Vancouver beginnen. Mit dabei sind Kathy Bates (Die Gebrüder Weihnachtsmann), Michelle Pfeiffer (Der Sternwanderer) und Ashton Kutcher (Jede Sekunde zählt - The Guardian). Letzterer spielt einen jungen Mann, der Vergeltung für den Tod an seiner Schwester sucht. Als er jedoch in...

    Kino.de Redaktion