Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Gefährliche Enthüllungen

Gefährliche Enthüllungen

08273408.flv
Anzeige

Tabloid: Trash-TV und seine Auswüchse im Focus einer stark besetzten, schwarzen Kriminalkomödie britischer Herkunft. Matthew Rhys und Mary Elizabeth Mastrantonio machen Topfiguren als Moderator und Managerin-Agrippina, doch die Show stiehlt (einmal mehr) der unverwüstliche John Hurt als lässiger Gangster, wie er dem Fernsehfatzke die wahre Härte des Lebens demonstriert. Murphy’s Law (und die Coen-Brüder) lassen grüßen...

Gefährliche Enthüllungen

Handlung und Hintergrund

Wenn Sudelshow-Moderator Darren Daniels nicht gerade in seiner Sendung „Leiche im Keller“ Prominente durch den öffentlichen Dreck zieht, trinkt er gerne mal ein Gläschen und steigt heißen Silikonzwillingen nach. Als der Gangster Vince seine Gespielinnen ermordet und alles so drapiert, als habe Darren die Tat begangen, hat er selbst zwei Leichen im Keller. Beim Versuch, sich unauffällig rein zu waschen, macht Darren alles nur noch schlimmer - ohne auf die Idee zu kommen, dass ihm jemand bloß einen Streich spielen könnte.

Trash-TV-Moderator Daniels vor seiner schwersten Prüfung in einer schwarzen Kriminalkomödie mit medienkritischer Würznote.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • David Blair
Produzent
  • Charlie Savill,
  • Mark Shorrock
Darsteller
  • Matthew Rhys,
  • Mary Elizabeth Mastrantonio,
  • David Soul,
  • John Hurt,
  • Stephen Tompkinson,
  • Art Malik,
  • Stefano Accorsi,
  • Dawn Steele,
  • Raymond Waring
Drehbuch
  • Martin Stellman,
  • Brian Ward
Musik
  • Anne Dudley
Kamera
  • Ryszard Lenczewski
Schnitt
  • Joe Walker
Casting
  • Janey Fothergill

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Trash-TV und seine Auswüchse im Focus einer stark besetzten, schwarzen Kriminalkomödie britischer Herkunft. Matthew Rhys und Mary Elizabeth Mastrantonio machen Topfiguren als Moderator und Managerin-Agrippina, doch die Show stiehlt (einmal mehr) der unverwüstliche John Hurt als lässiger Gangster, wie er dem Fernsehfatzke die wahre Härte des Lebens demonstriert. Murphy’s Law (und die Coen-Brüder) lassen grüßen, wenn ausgefeilte Pläne in ihr Gegenteil laufen und manch einer zweimal getötet werden muss.
    Mehr anzeigen
Anzeige