Filmhandlung und Hintergrund

Satirische Krimi-Komödie mit Armin Müller-Stahl als Gauner Otto Flam.

Der charmante Gauner Otto Flam träumt vom ganz großen Geld und dem sorglosen Leben unter den Reichen und Schönen dieser Welt. Eines Tages landet er tatsächlich den ganz großen Coup und scheint am Ziel seiner Träume angekommen zu sein. Doch Flam und seine reizende Freundin Madeleine müssen feststellen, dass auch ein Nummernkonto in der Schweiz nicht immer glücklich macht.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Gauner im Paradies: Satirische Krimi-Komödie mit Armin Müller-Stahl als Gauner Otto Flam.

    In der Rolle bedeutender Patriarchen kennen viele Kino- und Fernsehzuschauer den großen Charakter-Darsteller Armin Müller-Stahl („Die Manns - Ein Jahrhundertroman“, „Buddenbrooks“). 1985 zeigte er als charmanter Gauner Otto Flam einmal eine ganz andere Seite seines Könnens. In Thomas Fantls 1986 erstmals ausgestrahlter TV-Gaunerkomödie nach einem Buch der Krimi-Spezialistin Maria Matray gab Müller-Stahl den Titelhelden. In weiteren Rollen waren unter anderem Jutta Speidel, Walo Lüönd und Ruth Maria Kubitschek zu sehen.

Kommentare