Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fußballfieber

Fußballfieber

Filmhandlung und Hintergrund

Kurzfilme zum Thema Nummer Eins aus deutschen und benachbarten Landen, kompiliert in loser Reihenfolge auf stattlichen 150 Minuten Lauflänge passend zum Fest der Völker im diesjährigen Superfußballsommer. Dazwischen laufen lustige Werbeclips von Oddset oder Elf Freunde, werden WM-Kartenfälscher mit kaiserlichem Segen standrechtlich erschossen und nationale Fußballwunder mit Legosteinen rekonstruiert. Mal heiter...

Frustsaufen oder Feiern heißen die Alternativen im „Abstiegskampf“. Sein letztes „Goal“ begießt Manuel posthum. Ausgerechnet am Tag des Europacupfinales ihrer geliebten Borussia soll Anna auf eine Party müssen. Aber „Der Ball ist verdammt rund“. Damit ihr Verein Rot-Weiß das „Derby“ gegen Schwarz-Gelb gewinnt, müssen Ante und seine Kumpels den formschwachen Torwart außer Gefecht setzen. Platzwart Pansen trifft „Den Geist von St. Pauli“. „Die Katze von Altona“ will nicht fliegen.

Vom alltäglichen Fußballwahnsinn, dem Freud und Leid seiner Anhänger und den Geschichten dies wie jenseits des heiligen Rasens berichtet eine stattliche Kurzfilm-Kompilation aus deutschen Landen.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Fußballfieber

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Kurzfilme zum Thema Nummer Eins aus deutschen und benachbarten Landen, kompiliert in loser Reihenfolge auf stattlichen 150 Minuten Lauflänge passend zum Fest der Völker im diesjährigen Superfußballsommer. Dazwischen laufen lustige Werbeclips von Oddset oder Elf Freunde, werden WM-Kartenfälscher mit kaiserlichem Segen standrechtlich erschossen und nationale Fußballwunder mit Legosteinen rekonstruiert. Mal heiter, auch mal besinnlich, stets aber unterhaltsam (nicht nur) für Freunde des runden Leders.

Kommentare