Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Furi, der tapfere Maulwurf

Furi, der tapfere Maulwurf


Anzeige

El bosque animado: Zeichentrickverfilmung des legendären Kinderbuchs.

Furi, der tapfere Maulwurf

Handlung und Hintergrund

Der kleine Maulwurf Furi ist furchtbar schüchtern. Mit ihm im Zauberwald lebt die Maulwürfin Linda, der er schon seit langem seine Liebe gestehen will. Als er sich endlich ein Herz gefasst hat, muss er feststellen, dass all seine Maulwurf-Freunde verschwunden sind. Eine gierige alte Dame ist auf ihr weiches Fell aus. Furi trommelt die Mäuse zusammen und macht sich mit ihnen auf den Weg, seine Freunde zu retten.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Ángel de la Cruz,
  • Manolo Gómez
Drehbuch
  • Ángel de la Cruz

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Furi, der tapfere Maulwurf: Zeichentrickverfilmung des legendären Kinderbuchs.

    Bereits 1943 wurde Maulwurf Furi in Spanien berühmt und das Buch über ihn mehrfach ausgezeichnet. Damalige Verhandlungen des Autors Floréz mit Walt Disney scheiterten aber, sodass ein Animationsfilm erst im neuen Jahrtausend realisiert werden konnte. Die Geschichte wurde sehr fantasievoll und technisch auf hohem Niveau umgesetzt, der Film sogar im Jahr 2003 für die Oscar-Nominierungen eingereicht.
    Mehr anzeigen
Anzeige