Full Moon in Blue Water

Filmhandlung und Hintergrund

Regisseur Peter Masterson („A Trip To Bountiful“) gelang ein stiller, unspektakulärer Film, der sich Zeit nimmt, seine Figuren zu beobachten. Dabei verfügt er mit Gene Hackman („Mississippi Burning“), Teri Garr („Zeichen und Wunder“) und Burgess Meredith über vorzügliche Darsteller, die der action-armen Inszenierung, die oft wie die Verfilmung eines Theaterstückes wirkt, Tiefe und Spannung verleihen. Obwohl ihm eine...

Floyd, der Besitzer des Blue Water Grill, kommt nicht über den Tod seiner Frau hinweg. Seine einzigen Freunde sind der an den Rollstuhl gefesselte Vater seiner Frau, geannt General, der zurückgebliebene Jimmy und die Busfahrerin Louise. Ein Spekulant drängt Floyd zum Verkauf seiner Bar; erst Louise findet heraus, daß die lang erwartete Brücke zum Festland, die den Grill zur Goldgrube machen würde, nun gebaut wird. Für zusätzliche Komplikationen sorgt Jimmy, der nach einem Unfall mit dem General durchdreht und Floyd und Louise als Geiseln nimmt. Floyd überwältigt ihn, jagt den lästigen Kaufinteressenten davon und geht mit Louise an die Arbeit.

Ein Barbesitzer hat nach dem Tod seiner Frau den Sinn des Lebens aus den Augen verloren und erkennt nicht, daß ihm Kredithaie seinen Grill abluchsen wollen. Streckenweise langatmiges und unspektakuläres, aber nicht humorloses Drama mit gediegener Besetzung.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Regisseur Peter Masterson („A Trip To Bountiful“) gelang ein stiller, unspektakulärer Film, der sich Zeit nimmt, seine Figuren zu beobachten. Dabei verfügt er mit Gene Hackman („Mississippi Burning“), Teri Garr („Zeichen und Wunder“) und Burgess Meredith über vorzügliche Darsteller, die der action-armen Inszenierung, die oft wie die Verfilmung eines Theaterstückes wirkt, Tiefe und Spannung verleihen. Obwohl ihm eine ernste Thematik zugrunde liegt, überzeugt „Die Trottel vom Texas Grill“ mit leisem, warmherzigem Humor. Zu kurzfristigem Erfolg werden Titel und Aufmachung beitragen, die dem Film allerdings nicht gerecht werden.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Full Moon in Blue Water