Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. French Connection II

French Connection II

   Kinostart: 13.04.1976
DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Streaming bei:

Alle Streamingangebote
  • Kinostart: 13.04.1976
  • Dauer: 112 Min
  • Genre: Actionfilm
  • FSK: ab 16
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: unbekannt

Filmhandlung und Hintergrund

Fortsetzung von William Friedkins Klassiker "Brennpunkt Brooklyn", in der Gene Hackman als New Yorker Cop seine Jagd nach einem Drogenbaron in Frankreich fortsetzt.

Popeye Doyle hat die Hoffnung nicht aufgegeben, den französischen Drogenbaron Charnier zur Strecke zu bringen. Dafür reist er nach Marseille, wo er den französischen Kollegen mit seiner ruppigen Art vor den Kopf stößt. Als Popeye auf alleinige Faust recherchiert, wird er von den Leuten Charniers aufgegriffen, eingesperrt und heroinabhängig gemacht. Nach seiner Freilassung hilft ihm der Kollege Barthelmy wieder auf die Beine: Jetzt kann keiner mehr Popeye stoppen.

Fortsetzung des legendären Hitfilms. Gene Hackman ermittelt in Marseille, um einen Drogenkönig dingfest zu machen.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

4,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • French Connection II: Fortsetzung von William Friedkins Klassiker "Brennpunkt Brooklyn", in der Gene Hackman als New Yorker Cop seine Jagd nach einem Drogenbaron in Frankreich fortsetzt.

    Die Fortsetzung des sensationell erfolgreichen Thrillers von William Friedkin war nicht nur ein ausgezeichneter, bis heute unterschätzter Meisterstreich, er markierte nach einer mehreren Jahre währenden Durststrecke auch die Wiedergeburt von Regisseur John Frankenheimer. Als abgebrühter und perfekter Handwerker hat er genau das richtige Feeling für die Story einer obsessiven Verbrecherhatz, in der Gene Hackman in seiner Paraderolle über sich hinauswächst.
    Mehr anzeigen