Filmhandlung und Hintergrund

Gefühlvoller Basketballfilm mit Starbesetzung und großartigen Aufnahmen von Land und Leuten Indianas. David Anspaugh („Miami Vice“) konnte sich mit seinem Spielfilmdebüt in unseren Kinos nicht durchsetzen. Die Dramaturgie des sportlichen Geschehens folgt den ungeschriebenen Regeln, die Besetzung mit Gene Hackman („No Way Out“), Barbara Hershey („Shy People“) und Dennis Hopper („Blue Velvet“) ist dafür großartig....

Nach langen Jahren Pause versucht sich Norman Dale als Basketballtrainer in einem Provinznest Indianas. Er hat schwer mit seiner Jähzornigkeit und dem konservativen Menschenschlag zu kämpfen, der seinen Trainingsmethoden mißtraut. Nach anfänglichen Mißerfolgen droht die Entlassung. Da erklärt sich Jimmy, der beste Spieler des Ortes, bereit, für Norman die Mannschaft zu verstärken. Nun beginnt eine Siegesserie, die bis ins Endspiel nach Indianapolis führt.

Nach langen Jahren Pause versucht sich Norman Dale als Basketballtrainer in einem Provinznest Indianas. Er hat schwer mit seinem Jähzorn und dem konservativen Menschenschlag zu kämpfen, der seinen Trainingsmethoden mißtraut. Nach anfänglichen Mißerfolgen droht die Entlassung. Da erklärt sich Jimmy, der beste Spieler des Ortes, bereit, für Norman die Mannschaft zu verstärken.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Gefühlvoller Basketballfilm mit Starbesetzung und großartigen Aufnahmen von Land und Leuten Indianas. David Anspaugh („Miami Vice“) konnte sich mit seinem Spielfilmdebüt in unseren Kinos nicht durchsetzen. Die Dramaturgie des sportlichen Geschehens folgt den ungeschriebenen Regeln, die Besetzung mit Gene Hackman („No Way Out“), Barbara Hershey („Shy People“) und Dennis Hopper („Blue Velvet“) ist dafür großartig. Engagierte Händler erzielen mit diesem mitreißenden Sportfilm langfristig sichere Umsätze.

Kommentare