Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Freddie as F.R.O.7

Freddie as F.R.O.7

Filmhandlung und Hintergrund

Elemente aus James Bond-Thrillern und märchenhafter Fantasy standen Pate für das aufwendige britische Zeichentrick-Abenteuer. Regisseur Jon Acevski verpflichtete für seinen Film namhafte Animationsprofis wie Dennis Rich („Watership Down“), Paul Shardlow („Falsches Spiel mit Roger Rabbit“) und Peter Chiang („Unendliche Geschichte 2“), um einen Film zu kreieren, der es mit Disney- Produktionen aufnehmen kann. Dieses...

Der Königssohn Frederic wird von seiner Tante, die bereits seine Eltern tötete, in einen Frosch verwandelt. Er kann fliehen und stellt als Agent des Geheimdienstes seine magischen Fähigkeiten in den Dienst des Guten. Ein Auftrag des Secret Service führt ihn nach London. Dort sind der Tower und der Buckingham Palace spurlos verschwunden. Drahtzieher des Phänomens sind Freddies Tante und der Supergangster Supremo, mit denen der Frosch endgültig abrechnet.

Der Königssohn Frederic wird von seiner Tante, die bereits seine Eltern tötete, in einen Frosch verwandelt. Er kann fliehen und stellt als Agent des Geheimdienstes seine magischen Fähigkeiten in den Dienst des Guten. Elemente aus James Bond-Thrillern und märchenhafter Fantasy standen Pate für das aufwendige britische Zeichentrick-Abenteuer.

Darsteller und Crew

  • Jon Acewski
  • David Ashton
  • Rex Neville
  • David Dundas
  • Rick Wentworth

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Elemente aus James Bond-Thrillern und märchenhafter Fantasy standen Pate für das aufwendige britische Zeichentrick-Abenteuer. Regisseur Jon Acevski verpflichtete für seinen Film namhafte Animationsprofis wie Dennis Rich („Watership Down“), Paul Shardlow („Falsches Spiel mit Roger Rabbit“) und Peter Chiang („Unendliche Geschichte 2“), um einen Film zu kreieren, der es mit Disney- Produktionen aufnehmen kann. Dieses Vorhaben ist teilweise gelungen. Der US- Kinostart blieb hinter den Erwartungen zurück. Auf Video sollte der Frosch beim Familienpublikum allerdings seine Freunde finden.
    Mehr anzeigen