Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Frankenfish

Frankenfish

Anzeige

Frankenfish: „Spawn“-Regisseur Mark Dippé händigt einen anfangs „C.S.I.“ gleichenden, sich bald aber in Camp-Niederungen suhlenden Monster-Trash ab, der über das Gros der Distanz dennoch solide Kost der „Jaws“-Schule bietet, aber auch artverwandten Annäherungen wie „Lake Placid“ huldigt. Schnörkellos, aber dramaturgisch und inszenatorisch nicht sonderlich einfallsreich gelöst, geht ein schwarzes Pärchen aus den blutigen Sümpfen...

Handlung und Hintergrund

Ein in den Sümpfen von Louisiana als blutige Sülze endender Angler ruft den jungen schwarzen Gerichtsmediziner Sam auf den Plan, der im Zuge der Mordermittlungen auf Ursachenforschung geht und dabei auf Eliza und ihre Familie trifft. In den weit verzweigten Bayous lauern einige mutierte, aus dem Labor entwichene und nun schlecht gelaunte Schlangenkopffische, die Menschen als Nahrungsgrundlage betrachten. Bald sind auch zwei dekadente Jäger auf der Suche nach der ultimativen Beute zur Stelle.

Jüngst aus dem Genlabor entfleuchte Riesenfische haben es auf die Bevölkerung der Sümpfe rund um Louisiana abgesehen. Ein Gerichtsmediziner findet sich mit der Anwohnerschaft im Belagerungszustand wieder.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Mark A.Z. Dippé
Darsteller
  • Mark Boone jr.,
  • Tory Kittles,
  • Tomas Arana,
  • Richard Edson,
  • Donna Biscoe,
  • K.D. Aubert

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • „Spawn“-Regisseur Mark Dippé händigt einen anfangs „C.S.I.“ gleichenden, sich bald aber in Camp-Niederungen suhlenden Monster-Trash ab, der über das Gros der Distanz dennoch solide Kost der „Jaws“-Schule bietet, aber auch artverwandten Annäherungen wie „Lake Placid“ huldigt. Schnörkellos, aber dramaturgisch und inszenatorisch nicht sonderlich einfallsreich gelöst, geht ein schwarzes Pärchen aus den blutigen Sümpfen hervor. Mit dabei: K.D. Aubert („Hollywood Cops“) und Tory Kittles („Phone Booth“).
    Mehr anzeigen
Anzeige