Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. François Truffaut Collection 3

François Truffaut Collection 3

Filmhandlung und Hintergrund

Zwei Kriminalfilme mit starken Frauen von François Truffaut.

„Ein schönes Mädchen wie ich“: Ein junger Soziologiestudent befragt im Gefängnis eine mutmaßliche Mörderin und verfällt ihrem Charme. Er macht es sich zur Aufgabe, ihre Unschuld zu beweisen. „Auf Liebe und Tod“: Sekretärin Barbara ist in ihren Chef verliebt. Als der fälschlich des Mordes an seiner Frau und ihrem Geliebten bezichtigt wird, ist ihre Stunde gekommen. Sie versteckt ihn im Keller seines Büros und versucht, den wirklichen Mörder zu stellen.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • François Truffaut Collection 3: Zwei Kriminalfilme mit starken Frauen von François Truffaut.

    Zwei ironisch angehauchte Kriminalfilme von François Truffaut, in deren Mittelpunkt der französische Regisseur starke Frauen stellte: Während Bernadette Lafont im Anfang der Siebziger entstandenen „Ein schönes Mädchen wie ich“ eine durchtriebene Femme fatale verkörpert, die André Dussollier problemlos um den kleinen Finger wickelt, präsentiert Truffaut in seinem letzten Film „Auf Liebe und Tod“ seine damalige Lebensgefährtin Fanny Ardant als patente, tatkräftige Sekretärin, die sich die Liebe Jean-Louis Trintignants verdient, indem sie seine Unschuld beweist.
    Mehr anzeigen