Framed

Filmhandlung und Hintergrund

Charmante Kriminalkomödie mit nur wenigen Längen, die für den amerikanischen Kabelkanal HBO mit der gewohnten Sorgfalt und Professionalität produziert wurde. Hollywood-Star Jeff Goldblum („Die Fliege“, „Das lange Elend“) spielt mit routiniertem Charme den zwar überforderten, dennoch aber beharrlich seine Ziele verfolgenden Maler. Ihm zur Seite steht mit dem Ex-Model Kristin Scott Thomas („Under The Cherry Moon“,...

In romantischer Zweisamkeit leben der erfolglose Maler Wiley und die quicke Kate in Paris. Ein gemeinsam geplanter Kunstbetrug bringt Wiley ins Gefängnis. Erst Jahre später, in den USA, sieht er Kate wieder. Inzwischen ist sie mit dem Gangsterboss Elliot Shane zusammen. Die Heirat ist terminiert. Natürlich hat Kate für Wiley wieder eine kriminelles (Kunst-) Ding parat. Er soll einen alten Meister, den Shane in seinem Salon aufbewahrt, fälschen und austauschen. Der Coup gelingt, und als endlich alle von Kates Verfolgern ausgeschaltet sind, wird auch das gestohlene Bild gewinnbringend an den Sammler gebracht. Wiley und Kate ziehen wieder nach Paris.

Ein erfolgloser Maler läßt sich von seiner Freundin zu einem Kunstbetrug überreden und landet im Gefängnis. Jahre später trifft er sie wieder und läßt sich erneut zu einer kriminellen Tat verführen. Charmante Kriminalkomödie.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Charmante Kriminalkomödie mit nur wenigen Längen, die für den amerikanischen Kabelkanal HBO mit der gewohnten Sorgfalt und Professionalität produziert wurde. Hollywood-Star Jeff Goldblum („Die Fliege“, „Das lange Elend“) spielt mit routiniertem Charme den zwar überforderten, dennoch aber beharrlich seine Ziele verfolgenden Maler. Ihm zur Seite steht mit dem Ex-Model Kristin Scott Thomas („Under The Cherry Moon“, „Der Zehnte Mann“) eine der talentiertesten britischen Kino-Ladies. Unterhaltsamer, sehr lakonisch erzählter Filmspaß um Künstler und Fälscher.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Framed