Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Four Extraordinary Women

Four Extraordinary Women


Anzeige

Four Extraordinary Women: „Kampf dem Krebs“ ist einer dieser Filme, die Leuten mit schlimmen Schicksalen Mut machen, in dem sie sagen: Sieh mal, es gibt Leute, denen es noch viel schlechter geht, und die trotzdem den Humor behalten. Tatsächlich beruht die Geschichte vom Mann, dessen vier große Lieben allesamt an Brustkrebs erkranken, auf einem wahren Fall, und wird hier mit wenig Sentimentalität und viel Sensibilität von der erfahrenen Kamera-...

Four Extraordinary Women

Handlung und Hintergrund

Kurz nach Abschluss seines Studiums erfährt John Anderson, dass seine Mutter an Brustkrebs erkrankt ist. Während er einen Job als Reporter antritt, kümmern sich Schwester und Kindermädchen um die alte Dame, was John Schuldkomplexe bereitet, als die Mama nach langer Leidenszeit stirbt. Inzwischen ist auch sein Kindermädchen an Brustkrebs erkrankt, dieselbe vernichtende Diagnose ereilt Johns Schwester nur wenige Jahre später. Wenigstens seine Frau Sharon bleibt dieses Schicksal erspart, glaubt John. Doch weit gefehlt.

Nacheinander erkranken alle Frauen, die in John Andersons Leben Bedeutung haben, an Brustkrebs. Einfühlsames TV-Drama über den Umgang mit Krankheit und Tod.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Gail Harvey
Darsteller
  • Lindsay Wagner,
  • Laura Harris,
  • Katie Boland,
  • Joely Collins,
  • George Stults,
  • Serge Houde

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • „Kampf dem Krebs“ ist einer dieser Filme, die Leuten mit schlimmen Schicksalen Mut machen, in dem sie sagen: Sieh mal, es gibt Leute, denen es noch viel schlechter geht, und die trotzdem den Humor behalten. Tatsächlich beruht die Geschichte vom Mann, dessen vier große Lieben allesamt an Brustkrebs erkranken, auf einem wahren Fall, und wird hier mit wenig Sentimentalität und viel Sensibilität von der erfahrenen Kamera- und Regiefrau Gail Harvey in unterhaltsame Szene gesetzt. Gute Griff für Filmfreunde auf der Suche nach Geschichten aus dem Leben.
    Mehr anzeigen
Anzeige