Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Following Habeck

Following Habeck

   Kinostart: 30.08.2018

Following Habeck: Dokumentation über den Grünen-Politiker Robert Habeck, der im Jahr 2015 als möglicher Kandidat für die Bundestagswahl ins Rennen um die Spitzenkandidatur geht.

Play Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Dokumentation über den Grünen-Politiker Robert Habeck, der im Jahr 2015 als möglicher Kandidat für die Bundestagswahl ins Rennen um die Spitzenkandidatur geht.

Robert Habeck hetzt von einem Termin zum nächsten: Interviews, Sitzungen im Landtag von Schleswig-Holstein, öffentliche Reden, Parteitage. Der Grünen-Politiker und Umweltminister von Schleswig-Holstein hat ohnehin einen vollen Terminkalender. Dann erklärt er im Mai 2015, bei der Urwahl der Grünen für die Spitzenkandidatur zur Bundestagswahl zu kandidieren. In den Medien gilt er als Außenseiter. Bis zur Wahl wird Habeck von dem jungen Filmemacher Malte Blockhaus begleitet.

„Following Habeck“ — Hintergründe

Der Filmemacher Malte Blockhaus hat die Dokumentation über den Grünen-Politiker Robert Habeck quasi im Alleingang gestemmt und war etwa für Bild und Ton in Personalunion verantwortlich. Das Resultat ist ein eigenwilliges, nahes Porträt des Politikers, der bei der Urwahl nur knapp gegen Cem Özdemir verlor.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Following Habeck

Darsteller und Crew

  • Robert Habeck
  • Malte Blockhaus
  • Oliver Leggewie
  • Sergej Cheremisinow

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
4 Bewertungen
5Sterne
 
(4)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?