Filmhandlung und Hintergrund

Nicht jeder belgische Regisseur will beim Rennen um den schwersten Albtraum gewinnen, manch einer möchte auch nur heiter-romantisch unterhalten. Diese charmante Beziehungskomödie kombiniert bewährte Muster (Windhund trickst, bis ihn die Liebe packt), spielt ein bisschen Culture Clash (ein Amerikaner in den Ardennen) und leistet sich obendrein einen US-Star, der bald noch viel bekannter wird (Jamie Dornan aus „Fifty...

Colin hat jede Menge Geld an der Wall Street gemacht, doch es könnte noch viel mehr sein, wenn er nur diesen Scheich in den Emiraten zur Unterzeichnung eines bestimmten Vertrages drängen könnte. Der Scheich steht auf Brieftauben, doch die beste Brieftaube wohnt in einem Verschlag in Belgien, und ihr Besitzer weigert sich standhaft, den Vogel zu veräußern. Der Besitzer hat eine schöne Tochter, und weil Colin ein charmanter Womanizer ist, sieht er dort einen Ansatz. Doch in Belgien klappt keineswegs alles so, wie am Reißbrett entworfen.

Ein junger Broker will einem provinziellen Exzentriker eine Brieftaube und womöglich auch eine Tochter abschwatzen. Gelungene Euro-Romantikkomödie nach Hollywood-Mustern und mit einem Hollywoodstar in der Hauptrolle.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Nicht jeder belgische Regisseur will beim Rennen um den schwersten Albtraum gewinnen, manch einer möchte auch nur heiter-romantisch unterhalten. Diese charmante Beziehungskomödie kombiniert bewährte Muster (Windhund trickst, bis ihn die Liebe packt), spielt ein bisschen Culture Clash (ein Amerikaner in den Ardennen) und leistet sich obendrein einen US-Star, der bald noch viel bekannter wird (Jamie Dornan aus „Fifty Shades of Grey“). Hochglanz-Eurokino, ein guter Griff für RomantikerInnen.

Kommentare