Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fluke

Fluke

Kinostart: 05.01.1996

Filmhandlung und Hintergrund

Lange hielt Columbia mit dieser bezaubernden Fantasykomödie hinter dem Berg, und man fragt sich, weshalb. Der italienischen Regisseur Carlo Carlei serviert eine runde Mischung aus Sentimentalität, Witz und Slapstick, die mit einer Prise Thrillerspannung ideal auf den Vorweihnachtsmarkt abgestimmt ist. In den humanen Hauptrollen überzeugen Matthew Modine („Birdy“), Eric Stoltz („Killing Zoe“) und Nancy Travis („Spurlos“...

Thomas Johnson, ein aufstrebender junger Ingenieur mit Frau und Kind, findet eines Nachts bei einer Autoverfolgungsjagd mit seinem Kollegen/Konkurrenten Jeff den tragischen Unfalltod. Doch Thomas wird als Hund „Fluke“ wiedergeboren und macht sich in seiner neuen Gestalt sofort auf, um seine Familie wiederzufinden. Zunächst muß er allerdings allerlei Abenteuer mit Hundefängern, Schrottplatzbesitzern und Versuchstierlaboranten bestehen, bevor er seine Lieben endlich erreicht und deren Geschicke zum Guten wendet.

Nach seinem Unfalltod wird der junge Familienvater Thomas als Hund „Fluke“ wiedergeboren. Er macht sich auf eine abenteuerliche Suche nach seinen Angehörigen. Bezaubernde Fantasykomödie, die sicher auf dem schmalen Grat zwischen Sentimentalität und Kitsch balanciert, ohne den Humor dabei zu vernachlässigen.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Lange hielt Columbia mit dieser bezaubernden Fantasykomödie hinter dem Berg, und man fragt sich, weshalb. Der italienischen Regisseur Carlo Carlei serviert eine runde Mischung aus Sentimentalität, Witz und Slapstick, die mit einer Prise Thrillerspannung ideal auf den Vorweihnachtsmarkt abgestimmt ist. In den humanen Hauptrollen überzeugen Matthew Modine („Birdy“), Eric Stoltz („Killing Zoe“) und Nancy Travis („Spurlos“). Ein runder Spaß für die ganze Familie.
    Mehr anzeigen