Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Flash Gordon

Flash Gordon

Flash Gordon: Fantasievolles Science-Fiction-Abenteuer, in dem ein Baseballspieler und seine Verlobte auf einen von einem Tyrannen beherrschten Planeten entführt werden.

Poster Flash Gordon
DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Filmhandlung und Hintergrund

Fantasievolles Science-Fiction-Abenteuer, in dem ein Baseballspieler und seine Verlobte auf einen von einem Tyrannen beherrschten Planeten entführt werden.

Der New Yorker Baseballspieler Flash Gordon und seine hübsche Verlobte Dale Arden machen die Bekanntschaft des intelligenten, aber höchst skurrilen Wissenschaftlers Dr. Zarkov. Der entführt die beiden prompt mit seiner Rakete ins All auf einen Planeten, der von dem machthungrigen Tyrannen Ming beherrscht wird. Der will eigentlich die Erde vernichten, hat dabei aber die Rechnung ohne Flash Gordon gemacht: Tatsächlich kann der dem Imperator das Handwerk legen und die Zerstörung der Erde verhindern.

Entführung eines Baseballspielers und seiner Verlobten auf einen Planeten, der von einem machthungrigen Tyrannen beherrscht wird. Die beiden können entkommen und die Zerstörung der Erde verhindern.

Darsteller und Crew

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Flash Gordon: Fantasievolles Science-Fiction-Abenteuer, in dem ein Baseballspieler und seine Verlobte auf einen von einem Tyrannen beherrschten Planeten entführt werden.

    1980 wurde dieses fantasievoll ausgestattete Science-Fiction-Abenteuer nach den legendären „Flash Gordon“-Serials zum Flop an den Kinokassen. Damals noch am Geschmacksnerv der Zuschauer vorbeigezielt, gilt der Film mit dem legendären Soundtrack von Queen heute als Kult unter Comic-, Science-Fiction- und Trash-Liebhabern Spezialeffekte und Masken wirken aus heutiger Sicht natürlich reichlich antiquiert, wenngleich der Film jedoch gerade daraus seinen Reiz bezieht.
    Mehr anzeigen