Fist of the Northstar

Filmhandlung und Hintergrund

Die Realfilmadaption des gleichnamigen japanischen Zeichentrickepos wurde von „Hellbound“- Regisseur Tony Randel in staubigen Pastelltönen inszeniert und wartet mit den Kickbox-Heroen Gary Daniels und Costas Mandylor in den Hauptrollen auf. Zwar gelingt es weder den Darstellern noch dem Regisseur, der pathetischen, ultraharten Vorlage gerecht zu werden (was auch nie durch die deutsche Zensur gegangen wäre), doch für...

Nach dem nuklearen Holocaust ächzen die überlebenden Menschen unter dem Joch einer Bande von Berufstotschlägern, die unter dem Symbol des „Südkreuz“ nach der Weltherrschaft streben. Ihnen gegenüber steht allein der phänomenale Superkrieger Ken, die „Faust des Nordsterns“. Ken, ein ehemaliger Weggefährte von „Südkreuz“-Chef Raoul, wurde von diesem beinahe ermordet und seiner Frau beraubt. Nun macht er sich daran, auf eigene Faust die Schmach zu rächen und die Menscheit vom Kreuz des Südens zu befreien.

Die Realfilmadaption der gleichnamigen japanischen Zeichentrick-Schlachtplatte wurde von „Hellbound“- Regisseur Tony Randel in staubigen Pastelltönen inszeniert und wartet mit namhaften Kickbox-Heroen in den Hauptrollen auf. Weder den Darstellern noch dem Regisseur gelingt es jedoch, der Vorlage gerecht zu werden.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die Realfilmadaption des gleichnamigen japanischen Zeichentrickepos wurde von „Hellbound“- Regisseur Tony Randel in staubigen Pastelltönen inszeniert und wartet mit den Kickbox-Heroen Gary Daniels und Costas Mandylor in den Hauptrollen auf. Zwar gelingt es weder den Darstellern noch dem Regisseur, der pathetischen, ultraharten Vorlage gerecht zu werden (was auch nie durch die deutsche Zensur gegangen wäre), doch für rasante Actionunterhaltung nach „Mad Max“-Muster ist gesorgt. Ein echter Gewinn für das Actionregal.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Fist of the Northstar