Filmhandlung und Hintergrund

Eine unheimliche Begegnung mit der dritten Art, wie sie in Mitte der 70er Jahre tatsächlich passiert sein soll. Science-Fiction-Fans werden sich an „Communion – Die Besucher“ erinnert fühlen, der einen ähnlichen Fall beschrieb. Leider hält sich Regisseur Robert Lieberman zu lang mit den wenig spektakulären Ermittlungen der Polizei auf, bis er im letzten Drittel ans Eingemachte geht. Die namhafte Besetzung mit D.B...

Eine Gruppe von Holzfällern aus Arizona gerät in den Verdacht, ihren Freund Travis umgebracht zu haben. Die Holzfäller beteuern jedoch, Travis sei von Außerirdischen entführt worden. Die Polizei will ihnen keinen Glauben schenken. Fünf Tage später taucht Travis jedoch wieder auf – schwer verstört und splitternackt. Nur schwer gewöhnt er sich wieder an das tägliche Leben. In seinen Alpträumen läßt er die schrecklichen Ereignisse an Bord des UFO’s Revue passieren.

Eine unheimliche Begegnung der dritten Art, wie sie Mitte der 70er Jahre tatsächlich passiert sein soll. Science-Fiction-Fans werden sich an „Communion“ mit Christopher Walken erinnert fühlen, der einen ähnlichen Fall beschrieb.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 2,8
(4)
5
 
1 Stimme
4
 
0 Stimmen
3
 
1 Stimme
2
 
1 Stimme
1
 
1 Stimme
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Eine unheimliche Begegnung mit der dritten Art, wie sie in Mitte der 70er Jahre tatsächlich passiert sein soll. Science-Fiction-Fans werden sich an „Communion – Die Besucher“ erinnert fühlen, der einen ähnlichen Fall beschrieb. Leider hält sich Regisseur Robert Lieberman zu lang mit den wenig spektakulären Ermittlungen der Polizei auf, bis er im letzten Drittel ans Eingemachte geht. Die namhafte Besetzung mit D.B. Sweeney („Die Lederjacken“), Robert Patrick („Terminator 2“) und Craig Sheffer („Aus der Mitte entspringt ein Fluß“) sollte die entsprechende Klientel dennoch anziehen.

Kommentare