Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Final Fight

Final Fight


Final Fight: Beinhartes, kompromißloses Eastern-Produkt, in dessen Mittelpunkt ein Kampfstil ohne Regeln als Kickboxvariante steht. Produzent und Hauptdarsteller Kurata hat sich bei der Geschichte seines Films merklich (bis hin zu einzelnen Einstellungen) von „Rocky IV“ inspirieren lassen. Die Cobra (als Pendant zu Drago) wird von dem gewaltigen Bolo Yeung („Bloodsport“) gespielt. Der Champion, der den Mr. Honkong-Titel 10 Jahre...

Filmhandlung und Hintergrund

Beinhartes, kompromißloses Eastern-Produkt, in dessen Mittelpunkt ein Kampfstil ohne Regeln als Kickboxvariante steht. Produzent und Hauptdarsteller Kurata hat sich bei der Geschichte seines Films merklich (bis hin zu einzelnen Einstellungen) von „Rocky IV“ inspirieren lassen. Die Cobra (als Pendant zu Drago) wird von dem gewaltigen Bolo Yeung („Bloodsport“) gespielt. Der Champion, der den Mr. Honkong-Titel 10 Jahre...

Ex-Champ Mashiko-Kai erinnert sich vor seinem Kampf gegen die Kobra an die Ereignisse, die ihn wieder in den Ring gebracht haben. Der talentierte junge Ryu wollte mit allen Mitteln eine Karriere als Kämpfer und er wollte Kai zum Trainer. Der sperrte sich lange Zeit, gab aber schließlich nach. Ryu gewann ein paar Kämpfe, doch als er gegen die gefürchtete Kobra antreten mußte, geriet der Kampf zur Hinrichtung. Dem Jungen wurde das Genick gebrochen. Seitdem trägt die Kobra den Gürtel Ryus, dessen Trainer sich erst in den Alkohol flüchtete, sich schließlich jedoch wieder fängt und selbst trainiert. Kai tritt gegen den Killer an und holt den Gürtel seines toten Schützling zurück.

Darsteller und Crew

  • Yasuaki Kurata
  • Bolo Yeung
  • Simon Yam
  • Christina Lawson
  • Shuezy Gott

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Beinhartes, kompromißloses Eastern-Produkt, in dessen Mittelpunkt ein Kampfstil ohne Regeln als Kickboxvariante steht. Produzent und Hauptdarsteller Kurata hat sich bei der Geschichte seines Films merklich (bis hin zu einzelnen Einstellungen) von „Rocky IV“ inspirieren lassen. Die Cobra (als Pendant zu Drago) wird von dem gewaltigen Bolo Yeung („Bloodsport“) gespielt. Der Champion, der den Mr. Honkong-Titel 10 Jahre innehatte und in über 200 Filmen mitspielte, hat seinen Spitznamen Bolo noch von Bruce Lee bekommen. Die Videopremiere wird ihr Publikum in erster Linie unter Genrefans und Freunden östlicher Kampftechniken finden. Händler mit Engagement erzielen sichere Umsätze.
    Mehr anzeigen